Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server Einstellung für ORF-Karte

sancho1975

Ist oft hier
Registriert
19. April 2015
Beiträge
145
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Ort
Westösterreich
Hallo,

nachdem meine V14-Sky-Karte das F0-Tier im Stall hat und somit für die Benutzung per OSCAM ungeeignet ist, möchte ich zumindest meine ORF-Karte verteilen, sonst muss ich 4 Karten (eine je Receiver) anfordern. Das kostet ja auch was und weil ich die Hardware ja schon habe ... kann mir jemand seine für diesen Zweck funktionierende oscam.server und oscam.conf posten, damit ich zumindest die ORF-Karte sharen kann?

Nochmal: Ziel ist es, eine ORF-Karte über OSCAM/Raspberry pi und easymouse zu verteilen.

Danke!

Gruß
Sancho

Ach ja, sollte einer eine Idee haben, wie ich die V14 doch irgendwie wieder "AKTIV" bekomme ... PN wäre auch eine Möglichkeit :)
 
Hallo bekomme meine ORF karte ind der dreambox im unteren kartenleser mit oscam nicht zum laufen
im webi steht unter status cardok
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wer kann helfen
danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CardOK bedeutet, dass die Karte korrekt eingelesen wurde.

Jetzt braucht die Karte eine Freischaltung (müsste über diesen Link gehen)-->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Cardok heißt das die eingelesen ist
No Entitlements das die abgelaufen oder nicht aktiviert ist und frische Emm benötigt

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
die karte funktioniert im orf reciever
und in der dreambox mit cccam
muss ich das auf der orf seite trotzdem machen
 
1. Du solltest dringend alle öffentlichen IP´s deiner externen Clients aus dem Log entfernen

2. Bei so vielen Karten und Clients, würde ich eine Auslagerung auf einen externen Oscam-Server anraten. Ein Raspi Pi macht sowas mit links.

3. Die Redlight Karte wird nicht eingelesen, weil der Reader über den USB nicht geöffnet werden kann.

4. Die ORF Karte wird korrekt eingelesen, aber deine Berechtigungen scheinen abgelaufen zu sein und ich sehen keinen Zugriff eines Clients auf ein ORF Programm.

So sieht das Einlesen der ORF Karte bei mir aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und so sieht es bei dir aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das heißt ich brauche neue emm für meine ORF Karte

Versteh halt nicht das die Karte im Original ORF Receiver funktioniert und auch in der Dreambox mit scam
 
Das Log liest sich auf alle Fälle so.

Wieso die Karte woanders läuft, verstehe ich nicht wirklich.

Normal sollten die globalen EMM´s recht schnell das Expire Date erneuert werden, wenn ein Client mal ´ne Stunde auf ORF SD steht.
 
so jetzt hab ich card ok
und
5 entitlements
aber orf sender bleiben dunkel

hab die einstellungen von mau33 genommen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
2016/08/25 18:09:19
ORF type: Cryptoworks,caid 0D95 ändern auf "0D98"
Wichtig !
Oscam 10991 , zur Zeit sind wir 11273!

Am iPhone ist das alles sehr klein, Schreibfehler
Gute Nacht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben