Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Setup mit s02 und HD+, unregelmässig Freezer, Not found/Rejected reader peer

aramdir

Ist oft hier
Registriert
9. Juli 2012
Beiträge
166
Reaktionspunkte
19
Punkte
38
Hallo,

Ich habe hier eine Fritz 7270 mit Freetz und 2 Easymouse (S02/P02 und HD+ schwarz) an einem passiven Hama Hub als Server und einen lokalen Client (DM 800SE) und einen externen Client (Edision Pingulux).
Es funktioniert im Prinzip alles wunderbar, alle Sky Sender gehen, alle HD+ Sender gehen, das einzigste Problem sind bei beiden Boxen Freezer die so ungefähr 1-2 Minuten dauern und in unregelmässigen Abständen auftauchen (~alle 30-60 Minuten). Aufgefallen ist es mir bis jetzt nur bei HD Sendern, ich kann allerdings nicht beschwören, dass es bei SD Sendern nicht passiert, da die Aussetzer nur unregelmässig kommen und ich dann meistens ein HD Programm anhatte.

Die Log Dateien sehen danach so aus:
//Edit: Siehe Log und Config weiter unten! Besser sortiert und aufgeräumt.

User1 hat nur Sky, User2 hat Sky und HD+.

Es wäre toll, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte, da ich den Fehler von alleine irgendwie nicht finden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Setup mit s02 und HD+, unregelmässig Freezer, Not found/Rejected reader pee

Kannst Du deine configs anders posten zur besseren Übersicht so z.B.

Server 7170

User1 DM 800SE

User2 Edision Pingulux
 
AW: Oscam Setup mit s02 und HD+, unregelmässig Freezer, Not found/Rejected reader pee

Logdatei:

Server 7270 mit Freetz, Oscam 1.20-6586, 2X Easymouse mit P02 und HD+ schwarz mit Fehler Client DM 800SE:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client DM 800SE mit NN2, Oscam 1.20-5882 mit P02 von der 7270 und lokaler Primacom Karte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server 7270 mit Freetz, Oscam 1.20-6586, 2X Easymouse mit P02 und HD+ schwarz mit Fehler Client Edision Pingulux:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client Edision Pingulux mit ILTV, Oscam 1.20-6801, mit P02 und HD+ schwarz von der 7270:

Hier fehlt das Log leider, da der Pfad falsch gesetzt war. Ich muss warten bis es dort nochmal passiert.

Config:

Server 7270

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client DM 800SE

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client Edision Pingulux

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe so ist es recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Setup mit s02 und HD+, unregelmässig Freezer, Not found/Rejected reader pee

Nur zur Info, falls mal jemand sucht:

1. Ich habe keine 7170 sondern eine 7270 V2, irgendwie war ich in Gedanken, habe es jetzt aber oben geändert.

2. Da ich keine Lösung gefunden habe und es scheinbar an irgendeiner Änderung des Linuxkernels in bezug auf USB Treiber liegt, welche bei der 7270 seit scheinbar Version .05 existieren habe ich mir jetzt eine 7170 geholt, die ich noch hier hatte und alles neu gemacht mit der Version .04.87. Bis jetzt ist kein Fehler mehr aufgetreten und es sieht auch so aus als wäre er komplett weg!
 
AW: Oscam Setup mit s02 und HD+, unregelmässig Freezer, Not found/Rejected reader pee

Hi,

ist immer gut, wenn ein User Rückmeldung gibt.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam Setup mit s02 und HD+, unregelmässig Freezer, Not found/Rejected reader pee

Ich könnte immer im Strahl brechen, wenn ich ein Problem habe und google danach - Es kommen mindestens 10 Leute mit dem gleichen Problem und der letzte Satz ist immer "Danke für die Hilfe, habs gefunden", am besten in einem Thread aus 2004 :emoticon-0105-wink:. Hauptsache kein Wort darüber, wie es gelöst wurde.

Von daher versuche ich immer, wenn möglich, noch etwas zu meiner Lösung zu schreiben.
 
Zurück
Oben