Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Setup auf Freetz für v13 mit CCCAM Client mit Hadu - Problem mit Entitlements

bierbauch

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Oktober 2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich versuche aktuell meine v13 mit OSCAM unter Freetz ans laufen zu bekommen.

Zunächst mal meine Gegebenheiten:
Freetz: Firmware-Version 75.04.91-freetz-devel-8874
Oscam: OSCAM 1.20 -Digital Eliteboard- build 6586
Sky: v13 für die Abos: WELT + FILM + BUNDESLIGA + BEATE UHSE + HD FILM + HD SPORT + SKY GO + WELT EXTRA
Hadu: 1.2.7
Karte: aktiviert (wenn ich den Mann bei der Aktivierung richtig verstanden habe, ist die Karte auf Sat eingestellt - entschlüsselt wird aktuell NetCologne und Sat)

Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam-Einstellungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hadu.ini

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Man sieht mein Problem schon im Log. Bei den Entitlements werden im WebInterface nur Sport HD1 und Action HD angezeigt.
Ich habe leider aktuell noch nicht die Möglichkeit das richtig zu testen - ist die Identifikation im Interface überhaupt relevant oder werden die Sender bei den Clients dennnoch richtig entschlüsselt?

Weitere Fragen zu meiner Config:
Sollte es so mit dem EMM Update funktionieren?
Als Clients kommen ein Receiver Opticum 9600 TS [Sat-Signal], DVBViewer/ProgDVB [NetCologne-Signal] mit Hadu und Wifi Diablo [NetCologne-Signal] zum Einsatz - werde ich hier auf Probleme stoßen?

Ich hatte vorher eine S02 mit CCCAM Server im Betrieb - das lief auch nur so irgendwie (speziell die EMM Updates waren nicht richtig konfiguriert) - jetzt hätte ich es gerne richtig, deshalb poste ich meine Konfigurationsanfänge mal hier mit der Bitte um Unterstützung.
Auch wenn ich mir die unterschiedlichen Forenbeiträge inkl. Suchergebnisse angeschaut habe, so betitel ich mich als absoluten Anfänger - seid also bitte Nachsichtig :p

Viele Grüße
BBH

edit: sehe grad dass ich hier womöglich im falschen forum bin. sorry - bitte umschieben, wenn dem so ist
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM Setup auf Freetz für v13 mit CCCAM Client mit Hadu - Problem mit Entitlemen

Hi,

also ich kann jetzt auf die schnelle keinen groben Schnitzer in deiner Konfig entdecken. Deine Karte wird erkannt und ausgelesen, du sagst selber es werden auch Sender hell und von daher stimmt deine Konfig wohl.
Was das Thema au angeht sind deine Einstellungen von Seiten OScam her richtig.
Hadu kann dich mit EMMs versorgen, hierzu ist aber in der Hadu.ini eine entsprechende Einstellung vorzunehmen (hinter dem Port muß eine 1 stehen).
Am besten mal im WebIf von OScam verfolgen ob auch EMMs geschrieben werden. Dies siehst du im Reiter Reader.

Grüße

Kermit

P.S.: So ganz verkehrt bist du hier nicht.
 
AW: OSCAM Setup auf Freetz für v13 mit CCCAM Client mit Hadu - Problem mit Entitlemen

Hi Kermit04,
danke für die Antwort.
Also von daher stimmst du meiner Config zu. Die 1 in der hadu.ini hab ich auch drin.
Dann werde ich mal zusehen dass ich den Betrieb konfiguriert bekomme und das alles teste.

Nochmal zwei konkrete Nachfragen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hat es damit etwas auf sich?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Kannst du mir / kann mir jmd erklären wieso da nur 2 Entitlements identifiziert werden? Und hat das im Nachhinein Auswirkungen auf die Entschlüsselung bei den Clients?
Sorry, ob der Nachfrage - ich würds gern auch einfach probieren, geht halt nur grad leider nicht.

VG,
bierbauchhase
 
AW: OSCAM Setup auf Freetz für v13 mit CCCAM Client mit Hadu - Problem mit Entitlemen

Hi,

mach dir mal keine Gedanken wegen der 2 speziellen Entitlements - keine Ahnung, warum genau bei diesen beiden ein Name dahinter steht. Wenn du die Entitlements mal durchzählst wird dir auch auffallen du hast mehr Sender als Ent.!

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben