Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Services und DVBApi

sanju

Freak
Registriert
22. Februar 2013
Beiträge
213
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
ich hbae einen OSCam server (1.20 r8783) mit meinen DB7020HD. meine frage ist, ich habe 2 Peers mit Sky .de mit caid 1702 und 09C4. bringt irgendeine Verbesserungen oder Konflikten zwischen beiden wenn ich in DVBApi Daten P:1702, P09C4 eintrage und beiden mit Service markiere?? anderes gefragt, sollen wir OSCam mit Services und DVB daten laufen lassen?? kann eine Experten meine cofig. schauen bitte, danke.....Sanju.

OSCAM config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

USER


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

DVBAPI

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OScam Services und DVBApi

Sry aber so ganz verstehe ich nicht ganz was du wissen willst?
Die oscam.dvbapi entscheidet ob erst die 09C4 oder die 1702 abgefragt wird.
services machen immer dann sinn wenn man genau weiss was der Reader oder auch der Proxy für Sender öffnen kann.
Meiner Meinung nach aber bei einem Proxy nicht wirklich sinnvoll.....
 
AW: OScam Services und DVBApi

Ja klar wenn du diese 2 Caids bekommst macht es auch Sinn diese zuerst abzufragen.
Was an erster Stelle steht wird eben auch als erstes versucht - kommt auf dieser ein NOK wird die nächste probiert (1702).
Das kannst du so schon stehen lassen. Kommt auf allen Sendern von der 09C4 ne Antwort und der Server ist immer erreichbar wird halt
die 1702 quasi nie angefragt....
 
AW: OScam Services und DVBApi

wenn ich noch fragen darf, was macht dann d. Oscam service?? in wiki steht es so...
"Durch die Verwendung von Services ist es möglich den Cardreader zu entlasten, da nur Anfragen durchgelassen werden die entschlüsselt werden können. Ferner ist es möglich einzelnen Usern nur bestimmte Sender freizugeben."
 
Zurück
Oben