Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam.service Frage

langer1983

Ist oft hier
Hi Leute!

Ich würde gerne folgendes tun:

Client Toni soll PrivateHD-Sender auf Reader Zebra abfragen, Sky-Sender auf Reader Giraffe abfragen. Client Toni darf aber nicht PrivateHD-Sender auf Reader Giraffe abfragen.
Client Marlene soll PrivateHD-Sender und Sky-Sender auf Reader Giraffe abfragen. Client Marlene darf aber nicht PrivateHD-Sender auf Reader Zebra abfragen.

Habe extra Namen und Tiere genommen, weil ich denke es ist einfacher zu verstehen. Vorallem hoffe ich, dass ich das überhaupt richtig beschrieben habe was ich möchte:-D
Denke, dass es mit Service nicht zu regeln ist. Nur so, das Client Toni die Privaten-HD auch auf Reader Giraffe abfragen muss.

Naja, vielleicht versteht ihr, was ich meine und machen will und habt dann noch eine Lösung für mich.

Grüße

Sascha

AW: oscam.service Frage

hi
welche Caids kommen da an auf den Readern überhaupt?
machbar sollte es sein, musst nur sagen welche Caids auf den Reader kommen, gleiche?

Hi

Mußt du halt deine Services feiner unterteilen ist mehr Arbeit. Warum soll das nicht gehen? Wäre aber einfacher wenn du einfach deine Karten nennen würdest.

Gruß Ralf

Also die HD option soll auf 098e abgefragt werden und die Sky über 1722,1835,1838. Also die 098e wird auf beiden readern mit der gleichen CAID abgefragt. Client Toni soll aber die 098e nicht auf dem reader Giraffe abfragen. Will aber die anderen caids von dort bekommen

das einfachste und beste wär wenn du den Reader Giraffe auf 2 aufteillst, einmal mit den Caids 1722,1835,1838 und einen mit 098E, dann brächtest du aber dazu einen zweiten User von deinem Partner und du filterst dir das so oder der filtert das am Server so für dich
dann kannst du es über die Groups regeln

über services stelle ich mir das schwer vor in der Konstellation, da es sich um gleiche Caids handelt, auch wenn du dir zwei unterschiedliche Services anlegst und einen als negativ im User stellst, es wird die gleiche Caid verwendet somit wird auch vom anderem Reader alles geblockt

Hi,
oder du müßtest den Usern zwei Lines geben.
Jeweils eine Line zum Reader Giraffe und eine zum Reader Zebra,
mit den dazu passenden freigegebenen/verbotenen Services und Gruppen im entsprechenden user.

Gruß
janni1

Stimmt. Das ist eine Idee. Sollte funktionieren.
Probiere ich morgen aus.

Danke schon mal!

Also würde jetzt gerne den Usern zwei Lines geben. Was muss ich in der cccam.cfg eingeben um zweimal zum gleichen Oscam-Server zu connecten?

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

du musst zwei C-lines eintragen mit den Daten der 2 Accounts
am Server sollte der Parameter
Code:
block_same_ip                 = 0
aus sein sonst kann der Client von der gleichen IP nicht verbinden

Also ich hab jetzt zweimal beim User in der cccam.cfg diese C-Line eingetragen

C: IpDesServers Port username passwort no
C: IpDesServers Port username passwort no

Connected sich aber nicht doppelt.

wieso doppelt
jeder Account sollte 1x eingeloggt sein

Ja, das ist ja jetzt der Fall.
Dachte jetzt, wenn ich mich zweimal mit dem user auf dem Server connecte, könnte ich es dann unterteilen mit den services.

kannst du doch
einem User den einen Reader erlauben mit passenden Services und dem zweiten den zweiten Reader mit Services

Hi,
@dodo83
block_same_ip hat damit nichts zu tun.
Dieser Parameter ist dafür da ECM- Schleifen zu verhinden.
Ein Server kann dadurch Anfragen von einer IP nicht mit mit Ergebnissen der selben beantworten.
Beispiel:
Man gibt seine Karten vom Thin per camd3 an einen Vserver.
Dann verbindet man sich mit seinem Reci der die selbe öffentliche Ip hat wie der Thin zum Vserver.
Wöllte man jetzt seine Karten über den Vserver benutzen wollen, würde uns oscam mit bloch_same_ip = 1 nicht lassen, da eine Kreisbeziehung vermutet würde.

@langer83
Zwei ganz normale c-lines mit unterschiedlichen usern, passend zu den Daten in der oscam.user.

Gruß
janni1

Wollte ich auch gerade schreiben, lt. Wiki:
1 = reject looping ECM's from clients to reader with the same ip address, default = 1
0 = no reject

-supraracer

sag ich doch, das Halbwissen möchte ich auch :D
hatte iwie was anderes im Kopf was den Parameter betrifft

Zurück
Oben