Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam server

newbeginner

Newbie
Registriert
10. August 2011
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Gibt es eine Möglichkeit Karten von einem oscam Server zu einem cccam Server weiter zu leiten und dann von dem CCCAM Server weiter zu sharen habe gelesen das cccam server das verteilen besser drauf haben.

Also oscam soll die Karten nur lesen und dann zu einem CCCAm Server weiterleiten .Dann werden die Clients über den CCCam Server versorgt.





Bitte bringt mich auf den neuesten Stand:)))))
Danke
 
AW: Oscam server

Ja das ist durchaus Möglich über eine N-Line. Wobei ich mit OSCAM only sehr zufrieden bin
 
AW: Oscam server

al-x83 hat Recht.
Warum so umständlich?

Kannst reines oscam nehmen und zu cccam connecten.
Das läuft 1a.

Gruß Zeus1
 
AW: Oscam server

Da hab ich mal ne frage Nutze OSCAM 1.20-unstable_svn build #5882. Muss ich den CCcam dadrin irgendwie aktivieren?

cccam in der oscam config sieht bei mir so aus

 
AW: Oscam server

Hi,

sobald du in der oscam.conf den Abschnitt [cccam] einträgst und das hast du mit diesen Einträgen getan sollte OScam auch über die CCcam-Schnittstelle ansprechbar sein.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam server

Kann ich das testen, ich mein ausser mit nem clientreceiver. Da haengen ja noch andere fehlerquellen zwischen. Seht da irgendwo cccam run oder sowas
 
AW: Oscam server

da läuft kein Cccam, das ist nur in der Config um das Protokoll zu aktivieren und das es dann die Cline connecten lässt in Oscam.

Testen wirst du das nur können wenn du ne Clientbox mit Cccam und die dazu passende Cline die in der Oscam.user erstellt wurde verwendest!
 
AW: Oscam server

oder mit einem anderen oscam was einen reader über das cccam protokoll verwenden würde. oder einen htpc mit hadu/acamd eben irgend was was das cccam protokoll unterstützt

cccam fragt erst alle passenden caid´s mit geringstem hop also erst die lokalen dann hop1 danach hop2 usw
oscam hingegen fragt alle karten mit passender caid egal wie weit entfernt
in beiden fällen gewinnt die die am schnellsten antwortet
(as far as i know)
 
Zurück
Oben