Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server zum Client

pokemont

Hacker
Registriert
27. November 2010
Beiträge
372
Reaktionspunkte
63
Punkte
88
Ort
L.E
Tagschen,hab da ein Problem.Möchte gern meine HD01 ( weiße ) Karte zu meine UFS 912 sharen,Hab auf der D-Box Oscam laufen und auf der Kathi auch.Sogar ne DynDNS eingerichtet.Verbinden tun sich die 2 doch Hell wird da nix.Entweder kommt not Caid , oder Updat Blocked.Brauch mal für die Oscam ne komplette Config. server usw.Denn ich finde nirgends ne Oscam wo alle daten enthalten sind für die D-Box.Oder bin blind.:ja
 
AW: Oscam Server zum Client

Beispiele gibts da zu Hauf im Board - woher sollen wir Deine Daten denn wissen

wenn die Karte läuft und ne Verbindung bereits besteht, kanns ja nur noch an Kleinigkeiten liegen, wie wär`s denn, wenn Du uns mal die um Deine persönlichen Daten erleichterten configs postest, damit man sich das mal anschauen kann ...
 
AW: Oscam Server zum Client

oscam.conf

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.server

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.user

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Das sind die Einstellungen auf der D-Box

Frage: Kann ich die config usw. von der Oscam die in der D-Box is auch auf die UFS 912 übernehmen??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Server zum Client

wieso willste die config auf die Käthe übertragen - die soll doch denn cleint spielen ...

welche Version der OScam haste denn da am Start? so einige Einstellungen werden in den aktuellen anders gesetzt
probier bitte erstmal die Karte zu erkennen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hier gehts schon los - kommt beim Start nen Fehler entferne das n3_ vor den beiden keys, ggf. musste auch die Taktung anpassen, einige MC`s kommen mit 368 nihct klar, die Karte sollte aber auch mit 357 erkannt werden

dazu start die OS einfach mal per telnet - vorher OS natürl immer beenden :)

so die Karte erkennt wird, richte nen user für den Zugriff ein - die Angaben genügen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dann check bitte je nach Version die Schreibweise Deiner newcamd - ich vermut jetzt mal Du willst dieses Protokoll für den client nutzen - dort kann je nach version diese Schreibweise nötig sein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

(port natürl auf Deine Bedürfnisse anpassen)
 
AW: Oscam Server zum Client

Also auf der D-Box als Server läuft die Oscam 4736 + cccam 2.1.3 . Der Client die UFS 912 läuft die Oscam ymodv14-t01 build #3300 was brauch ich an einstellungen vom Client??
 
DBox2 Oscam Server zum CCcam Client

Hallo, ich habe da auch ein kleines problemchen.
Habe eine Nokia DBox2 Kabel mit einer S02 Karte inkl. MC.

Nun meine Frage:

Ich möchte statt mit Newcs mit der Oscam eine Verbindung herstellen.

Habe mir hier aus dem Board "Oscam Config Creator²" geladen und meine einstellungen gemacht. Nur ich bekam nichts helle.

Hier mal meine daten:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe die Daten nur geändert (user,pw, etc.)
Möchte nur wissen ob die einstellungen so richtig sind.

Würde mich auch freuen, wenn jemand mir die daten fertig stellt wenn möglich.

MfG
 
AW: Oscam Server zum Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn das newcamd-Protokoll eingesetzt werden soll, brauchste nen remote reader in der oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
(IP, port & Benutzer natürl anpassen)

@ GalaxyMaster

entweder macht der creator dort Müll oder Du hast den falschen Ausschnitt als servers geporstet

schau Dir einfach mal die Beispiele für den reader-part des MC hier an - dort musste eigentl nur die caid anpassen & rsa / boxkey raus, Taktung auf 600 setzen

dann wie schon oben gesagt - OS per telnet starten, prüfen, ob die Karte korrekt erkannt wird

wie ich seh willste dort nur nen CC-Protokoll laufen lassen - ist das so korrekt?

wenn Du ne S02 inkl HD sharen willst, genügt der Eintrag "1833.FFFF:1702" für den beta-tunnel völlig
wozu haste denn da so nen Haufen groups dirn - sind da noch nen paar reader anzusprechen?

PS: mach einfach bei solchen fragen nen neuen Beitrag - sonst blickt hier irgendwann keiner mehr durch :)
 
AW: Oscam Server zum Client

Nach langen hin und her läuft nun die D-Box2 als Server und die UFS 912 als Client.Frage: was muß ich einstellen das die HD01 ihr emm vom Clienten bekommt.Nicht das die Karte nach nen Update zu is.
 
AW: Oscam Server zum Client

haste ja im user gesetzt: au = hdreader

schau mal bitte z.B. im web-if bei den reader-statistics, ob dort emm`s korrekt geschrieben werden
ev musste den au auf "= 1" setzen
 
AW: Oscam Server zum Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gib mir mal bitte nen kleinen Gedanken schups..Wo finde ich das??

Client :

emm written..

uk/ 0
g / 1240
s/ 3
uq/ 0

server :

uk/0
g/15
s/6
uq/0

und noch beim server emm skipped:

uk/0
g/8950
s/19
uq/0

is aber nur beim server.Beim clienten is alles 0/0/0/0. Is das nun ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Server zum Client

so sollte das aussehen :)

wichtig sind die auf die Karte geschriebenen - die Verlängerung / den Erfolg der emm`s kannste Dir unter den entitlements auf dem server ansehen
 
Zurück
Oben