Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam server zu Oscam client

klexxy

Newbie
Registriert
1. September 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich hab momentan auf ner Dockstar Oscam als Server laufen und verbinde mich mit newcamd auf Cccam in meiner Dreambox.
Ich hab eine S02 und eine HD+ Karte, die mit Oscam gelesen werden.
Zur Zeit muss ich für jede Karte eine N-Line in die Cccam.cfg schreiben, da jede Karte über einen eigenen Port verteilt werden muss mit newcamd.
Ich hab also auch für meine Dreambox 2 user anlegen müssen in der oscam.user auf dem Server.
Wenn ich jetzt von nem Sky-Sender auf einen HD+ sender wechsel, kommt es ab und zu zu Problemen da auch der Benutzer gewechselt werden muss.

Wie kann ich es hinbekommen, dass ich nur noch einen User für die Dreambox eintragen muss?
Alle Karten sollen also über einen einzigen Port weitergeletet werden.

Ich hab mal versucht Oscam auch auf der Dreambox einzurichten, woran ich aber gescheitert bin.
Hab oscam und oscam config im gemini runtergeladen. Aber wo befinden sich die Config-Dateien?
 
AW: Oscam server zu Oscam client

Warum machst du das ??? Oscam beherrscht das cccam Protokol aktiviere das und jeder Client kann mit cccam auf Oscam Server zugreifen!!! Oscam ist ein Reader und macht kein Bild also must du auf keiner Dream Oscam installieren.
 
AW: Oscam server zu Oscam client

Ich hab es mit cccam laufen.
Aber es ist nicht gut.
Ich benötige pro Karte im Server einen User bzw. eine N-line.
Wenn ich meine 4 clients hier mit 5 Karten versorge brauch ich 20 User, weil ich für jede karte 5 Ports freigeben muss -> 5 N-lines = 5 user pro client.
Das kann ja nicht des Rätsels Lösung sein.
Außerdem soll cccam das Protokoll mit dem größten overhead sein.

Oscam kann auch mit dvbapi in der oscam.conf das Bild auf den Schirm bringen, ist also nicht nur reader.

Wenn man oscam-server und oscam-client dann mit camd35 verbindet sollte es wie ich das verstehe möglich sein alle karten über einen port und einen user pro client zu teilen.

Ich bekomme oscam aber nicht ans laufen in der Dreambox, weil ich nicht weiß wo die configs hin müssen.

die einzelnen configs des clients sind dann folgende:

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Config im Server:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Von den configs her müsste es doch laufen oder?
 
AW: Oscam server zu Oscam client

Hi wen du DM 800 hast die Oscam Config befindenst du in etc/tuxbox/config

und wen du DM 500 Hast befindenst du in var/tuxbox/config
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam server zu Oscam client

Es funktioniert jetzt genau so, wie ich es wollte.
Ein user pro Receiver über den alle Karten laufen.

Was ich allerdings noch nicht hinbekomme ist die Sache mit den services.
Sobald ich services = sky,hdplus in die oscam.user schreibe bekomme ich folgenden Eintrag im Log:

2011/01/03 6:11:24 413E8B80 c rener (1833&000000/0077/89:6263): invalid (0 ms) (of 0 avail 0) (invalid SID)

Hier meine Configs im Server:

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hdplus geht, sky nicht
 
AW: Oscam server zu Oscam client

Du könntest versuchen die Oscam.Service an die
Reader zu binden und nicht an die User. Die entsprechende Option findest Du im Oscam Webinterface unter Reader.
 
AW: Oscam server zu Oscam client

Du hast in der srvid manchmal Leerzeichen vor oder nach den Kommas, das funzt net!

Schau nochmal durch, lösche die Leerzeichen, dann sollte es funzen!

Grüsse
szonic

EDIT:
Ich habe die Services an User und Reader gebunden.
 
Zurück
Oben