Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM SERVER V23 Karte aktivieren

gnu

Freak
Hallo Zusammen,

ich habe seit heute eine v23 Karte. Ich selber habe Sat aber mein Kollege der die Karte bestellt hat hat Unitymedia.

Jedoch soll die Karte bei mir im Oscam server laufen. Habe einen Futro s400 mit smargos.

Muss ich bei der Karten die EMM'S jetzt blocken oder kann ich die einfach über Scam aktivieren ?

Nächste frage, wenn die Dream von meinem Kollegen der Kabel hat AU machen soll muss auf der dream Oscam sein ? So war das ja bei der UM02 karte. da musste der client Oscam haben um au zu machen.
Geht bei der v23 AU auch mit cccam ?

gruß

AW: OSCAM SERVER V23 Karte aktivieren

- Mußt nix blocken, die V23 ist "noch" nicht gefährtet
- ja, am einfachsten mit scam aktivieren
- auf dem client reicht eine echte cccam für au

hat jemand eine v23 reader Einstellung für mich ?

so ganz Grob sollte/könnte es so aussehen
Code:
[COLOR=#333333][reader][/COLOR]
[COLOR=#333333]label = v23[/COLOR]
[COLOR=#333333]protocol = mouse[/COLOR]
[COLOR=#333333]device = /dev/ttyUSB0[/COLOR]
[COLOR=#333333]caid = 098E[/COLOR]
[COLOR=#333333]boxid = 12345678[/COLOR]
[COLOR=#333333]detect = cd[/COLOR]
[COLOR=#333333]mhz = 600[/COLOR]
[COLOR=#333333]cardmhz = 357