Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server und Tp-link Netzwerksteckdose

the-grosser

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. November 2010
Beiträge
69
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo in die Runde,

durch einen Umzug musste ich leider mein gut verkabeltes Nest verlassen. In meinem neuen zu Hause muss ich von der Fritzbox zum Standort des Servers per TP-Link Netzwerksteckdosen arbeiten. Nach guten Start gibt es jetzt so einige Probleme, und zwar kommt es intern immer wieder zu Aussetzern. Da bekommt der Receiver den Server nicht mehr zu greifen.
Dann dauert es teilweise bis zu einer Minute bis der Receiver den Server wieder findet.

Hat jemand Erfahrungen beim betreiben eines Servers mit einer Verkabelung zwischen Router und Netzwerk über die Stromleitung?

Vielen Dank

Gruß
the-grosser
 
Ich habe das mal getestet. Begeisterung sah anders aus. Wenn der Router zb. auf L1 (Strom) läuft und das Dlan an L2 oder L3 dann ist das schon ein verlusst. Und um so weiter du von dein Router entfernt bist, des so schlechter die Übertragung. Ich würde dann Wlan Repeater nehmen oder wenn irgendwie möglich Netzwerkkabel ziehen.
 
Leider geht im Moment nicht mehr. Wird sich erst im Haus ändern und da ist noch ein bissl Zeit bis dahin. Bin am überlegen ob ich meinen kleinen Raspberry Pi3 direkt an die Fritzbox anschließe, von da kann ich mit den Receivern im Haus dann per WLAN ran.

Ich weiß, es geht nichts über eine Netzwerkkabel und das wird es im Haus dann auch geben, in jedem Zimmer mindestens eines!

Die Idee mit dem Energiesparmodus werde ich noch mal verfolgen.
 
Zurück
Oben