Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam-Server und EMMs vom Argus VIP über NewCamd?

JarJar Bings

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Juli 2011
Beiträge
65
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Eine kleine Verständnisfrage: Soweit ich weiß, können die Edision Argus VIP/VIP2 über CCCam keine EMMs senden, mit NewCamd dagegen schon. Nun habe ich in diesem Thread gelesen, dass z.B. ein NewCS-Server mit den EMMs des VIP/VIP2 klarkommt. Allerdings habe ich derzeit auf meiner Fritzbox mit Freetz kein NewCS aufgespielt.

Meine Frage: Kommt auch ein OSCam-Server mit den EMMs des VIP/VIP2 über NewCamd klar, so dass die Karte ihre nötigen Updates bekommt?

Mein Plan wäre also: FritzBox mit Freetz und OSCam als CS-Server, alle Clients wären Argus VIP/VIP2 mit NewCamd. Karte ist eine S02 mit Komplettpaket ohne die HD-Sender.


Bings
 
Ich persönlich habs mit einem mini jedenfalls nicht hinbekommen und inzwischen aufgegeben, allerdings scheine ich auch ein generelles Problem beim AU mit der S02 zu haben (geht auch mit meiner Vu+ Duo nicht zuverlässig...)

Mit Betatunnel ist bei mir AU immer off und selbst wenn ich den rausnehme, kommen keine EMMs
 
AW: OSCam-Server und EMMs vom Argus VIP über NewCamd?

Danke, das hört sich ja nicht so gut an. Aktuell habe ich schon das Problem, dass ich OSCam mit meinem Smargo und der FB 3170 noch nicht zum Laufen gebracht habe. Nur mit CCCam funktioniert alles bestens.
Wenn jetzt mit OSCam das AU auch nicht funktionieren würde, könnte ich mir die Mühe sparen, das alles weiter zu testen und einzurichten. Dann müsste wohl oder übel ein Receiver ran, der auch unter CCCam AU kann (z.B. meine alte D-Box2).

Bin gespannt, ob sonst noch jemand Erfahrungen gemacht hat mit OSCam und AU über Argus VIP/VIP2.


Bings
 
Zurück
Oben