Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Server mit Easymouse + Stinger USB Frage

MN4N

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Juli 2018
Beiträge
64
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hi,
da ich Probleme mit dem Streamen auf meiner SOLO2 hatte, habe ich mir nun einen RPi3 eingestellt, wo ich meine HD+ Karte nun per OSCAM dranhängen habe. Dies funktioniert jetzt super und ich habe meine Streaming Probleme gelöst. Ich denke die SOLO2 hat schon etliche Arbeitsstunden hinter sich und läuft villeicht nicht mehr so stabil.

Nun will ich die 2 Viaccess Karten auch auf dem Pi verbauen. Ich habe mir heute den Stinger USB gekauft.
in dem internen Leser der SOLO2 hatte ich folgendes stehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich sah aber nun dass der Reader gar keine solche Frequenz bei den Einstellungen hat.
Hätte villeicht einer der etwas mehr Erfahrung hat mit OSCAM eine Ahnung durch was ich das ersetzen kann? (sorry bin blutiger Anfänger und wenn es läuft bin ich meistens froh und lass es laufen)

Das ist meine momentane Einstellung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist der Stinger überhaupt eingestellt?
kenne die Teile jetzt nicht aber muss man die per PC konfigurieren oder so?
in der oscam.server muss halt unter MHZ der Wert rein auf welchen auch der Reader eingestellt ist, zb. 6MHZ = 600 unter MHZ
 
HI,
ja ich denke die muss man über den PC konfigurieren.
ah ok, das heisst wenn ich auf dem Reader 4Mhz einstelle muss ich diese auch in der server Datei angeben?

und was soll ich denn beim Wert "mhz" angeben? oder soll ich den einfach weglassen?


laufen die Karten denn alle auf egal welcher Frequenz?
 
wenn du den Stinger auf 4MHZ einstellst musst du in der oscam.server bei MHZ 400 eintragen

ob die Karte dann läuft wirst du ja sehen, wenn nicht änderst du auf 3,58 MHZ oder 6MHZ ...
 
besser oder nicht hängt ja davon ab was du damit vor hast
um einen Stinger zu ersetzen, brauchst du schon mal 2 x Easymouse

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja müssen mit aktueller Firmware versorgt werden und den Karten entsprechend am PC konfiguriert werden
man kann diese im Stinger / Phönix oder Uniprog Mode nutzen
ich nutze Phoenix Mode und versorge meine Nagrakarten damit
Phoenix Programmer Emualtion
at 3,572 - 4,00 - 4,80 - 6.00 - 8,00 - 12,00 Mhz.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es mit einzelnen Readern teurer ist, würde ich Easymouse vorziehen.
Geht ein Multireader mal kaputt, läuft gleich gar nichts mehr.
Einzelne Reader kann ich jederzeit austauschen, während die anderen weiter laufen.

Gruß
Vigor
 
jeder wie er mag bei XX x Easymouse kommt ja dann auch ein Hub zum Einsatz und was geht dann noch, wenn dieser ausfällt ?
aber anscheinend hast du schon viel Erfahrung mit kaputten Readern gesammelt, bislang konnte ich diese noch nicht machen und bitte deshalb um Nachsicht :smirk:
 
Viel Erfahrung wäre übertrieben, aber in den letzten 8 Jahren mußte ich 2 mal eine Easymouse ersetzen.
Aber du hast schon recht,...jeder wie er mag. :smirk:

Gruß
Vigor
 
Alles gut, ich nutze hier nun nur Multireader (Quadmouse alte/neue Generation) und Stinger (keinen Hub keine Extra Netzteile) ) und ich hatte hier noch keinen Ausfall
 
Hallo,
erstmal alles Gute im neuen Jahr und vielen Dank für die Antworten.
Ich werde mich mal an der Stinger versuchen. Bin eigentlich auch ganz zufrieden mit der Easymouse aber wenn man dann doch 2 Karten auf einen Leser reduzieren kann muss ich das auch mal ausprobieren ;)

vielen Dank
 
Ich pushe dieses Thema mal wieder hoch.

Habe aktuell einen RPi+3 Easymouse Reader und bald kommt eine dritte Karte hinzu.

Nun frage ich mich, ob 2 dieser Stinger Reader nicht besser wären als 4 Easymouses.

Wie sind die ECM Zeiten bei diesem Reader denn(mit VF G02/G09 Karten)?
 
Ich kann die Easymouse 2 ,nur empfehlen.

Betreibe zwei Karten insgesamt.
G09 : Vodafone Komplett
G02 : Sky Komplett

ECM Zeiten siehst du auf dem Foto.
SmartSelect_20200328-041456_Firefox.jpg

Beide Karten ,laufen übertaktet mit 10MHz.
Seit über einem Jahr schon ca.

Gruss
Joerg62
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben