Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam server mit cccam

Knuffi1337

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
59
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
hallo Zusammen !!!!

vllt. kann mir ja jemand helfen ich würde ganz gerne meine s02 und meine hd01 karte über oscam laufen lassen als server und die clienten sollen sich per cccam drauf verbinden können nur steig ich bei oscam noch nicht wirklich durch.

Folgende voraussetzung Server = Fritz Box mit freetz läuft auch gut oscam und cccam ist installiert jetzt die Frage wie müssen die ganzen configs aussehen damit es alles funktioniert vielen dank
 
AW: Oscam server mit cccam

Ja danke habe ich aber alles gelesen und gemacht über stunden nur nichts davon funktioniert vllt könnte jemand ja wenn zeit und lust ist mir helfen habe folgende hardware hd01 weiss s02 smartreader+ argolis firmware 1.7 würde mich freuen wenn man mir dafür helfen könnte das oscam in verbindung mit cccam funktioniert danke für die mühe
 
AW: Oscam server mit cccam

Wir helfen Dir alle gerne, aber es wird hier nichts vorgekaut.
Fange an, bastel Dir die Configs zusammen und teste.
Stößt DU auf Probleme poste hier Deine konkreten Fragen, mit den dazugehörigen Configs, dann kann Dir zielführend geholfen werden.

Gute Ansätze kannst Du dem Link den Dir @T1x gegeben hat, entnehmen.

Grüsse
szonic
 
AW: Oscam server mit cccam

Also meine Config läuft einwandfrei auf der Fb7170! Schau mal in das HowTo meiner Signatur, das einzige was du ändern musst ist dvapi, die reader und den speicherort des Logfiles! Sonst sollte das alles glatt laufen
 
AW: Oscam server mit cccam

Vielen Dank für die Hilfe ich bekomms nicht hin so sehen die cfgs aus:


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam server mit cccam

Ich würde mal sagen deaktiviere erstmal die Readereinstellungen in deiner cccam.cfg, so wie es mir scheint, hast du auch noch die cccam aktiv und Serial Reader Einträge sind auch noch aktiv und somit krallt sich die cccam schon vorher deine Karten und oscam kann diese dann nicht mehr nutzen
 
AW: Oscam server mit cccam

Das könnte durchaus sein.
Prinzipiell kannst Du cccam auch löschen, und nur per Oscam arbeiten.
Das cccam Protokoll hast Du in der Config ja aktiviert.

Nimm doch erst einmal eine Karte, und sehe zu das Sie sauber erkannt wird.
Danach die zweite Karte, und erst dann gehst Du an das eigentliche Verteilen.

Nicht immer alles auf einmal machen, das wird nischte!

Grüse
szonic
 
Zurück
Oben