Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam Server mit anderem OSCam Server über CCCam verbinden?

madymaxy

Newbie
Registriert
12. Mai 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich würde gerne einen OSCam Server der auf einer Fritzbox läuft mit einem anderen OSCam Server verbinden der auf einer DM800 läuft über CCCam verbinden.

Habe versucht einige Infos dazu zusammen zu tragen aber habe nicht das Passende gefunden.

Für die Verbindung habe ich einen Reader wie folgt angelegt

[reader]
label = LABEL
protocol = cccam
device = IP,PORT
user = USER
password = PW
services = skysport,skyhd
caid = 09C4
ident = 0000:000000
group = 2
emmcache = 1,3,2
cccversion = 2.0.11
cccmaxhops = 0
ccckeepalive = 1
cccreshare = 1

dann einen User der ebenfalls in der Gruppe 2 ist.

Nur wenn ich jetzt auf dem Client versuche einen Kanal hell zu bekommen sagt er immer "No group" im OsCam Log des Servers auf der Fritzbox!

Im OSCam WebIF der Fritte steht für den Proxie der Status: NEEDINIT (0 of 0 card)

Kann mir jemand hinweise geben wie das funzt?! ;)

Gruß Mad
 
oscam config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam Servers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam Services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam SrvID

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam Tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam Users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier die kompletten configs, ich weiß sind einige unnötig für dieses problem aber so bekommt ihr denke ich einen guten überblick.
 
Welche OScam version jeweils?

Ich würde weglassen beim Proxy Reader:

ident = 0000:000000
emmcache = 1,3,2


:emoticon-0143-smirk

Desweiteren cccversion = 2.0.11 <- warum so eine alte version? anderer seits gibts du in den oscam.conf wieder was anderes an -> (version = 2.1.2)

Oscam fritte steckt die V13 karte und du willst dich mit deiner DM800 auf die Fritte verbinden über das cccam protokoll mit Oscam? Wenn im Oscam fritte needinit steht ist die karte doch ganricht korrekt eingelesen?

Oscam Fritte -> Karte einlesen (reader einstellen... hast du ja schon group 1)
Oscam Fritte -> User anlegen (group 1)
Oscam DM800 -> Reader als proxy anlegen mit den zugangsdaten aus oscam fritte user (group 1 oder was auch immer)
Oscam DM800 -> User anlegen für deinen clienten (group selben wie der proxy)

Oder versteh ich dich falsch? :) Und warum so umständlich? Warum nicht einen weiteren User auf auf die Fritte für deinen clienten? verlierst doch einen hop :)


Auch ( Services skymusicchoiceextra) gibt es bei sky ganricht mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe das jetzt mal so geändert wie du sagtes,

aber ich glaube du hast da auch etwas falsch verstanden.

Also ich habe zwei Karten:
eine in der Fritte, auf der S*y Welt, S*y Buli, S*y Film läuft
und eine in einer DM800 auf der S*y Sport läuft.

Nun möchte ich alle Clients auf den OSCam-Server in der Fritte verbinden lassen und einfach alles erhellen ;)
Deswegen der Proxy zur DM800.

Hoffe jetzt ist es verständlicher :p

Frag nicht warum zwei Karten ;) :p

Also der lokale Reader in der Fritte sagt CardOK nur der Proxy in der Fritte sagt halt need init.

Was funktioniert:
Clients die zur Fritte verbunden sind kriegen besagten Kanäle der Fritte-Karte Hell
Client der Testweise zur DM800 verbindet kriegt S*y Sport Hell

Was nicht funktioniert:
Clients die zur Fritte verbunden kriegen kein S*y Sport hell

vlt. hilft euch das.

Gruß MaD

Keiner ne weitere Idee worans liegen kann?

Sehen die Configs so okay aus oder was?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,ich habe ein opticum 9600hd prima meine frage wäre würde er auch als sever ccm laufen und nicht nur unter newcam?
(sat)resiver würde mich um hilfe freuen danke
 
@blond1980:
Der prima läuft nur als CCcamclient nicht las Server.

@madymaxy: Ich gebe T1x völlig recht.
 
es hört sich so an, als ob die Fritte von der DM keinen reshare bekommt.

also in der oscam.conf der DM im abschnitt [cccam]
reshare = 1
eintragen und ich möcht fast wetten, daß es dann geht.

R
 
hallo ,zusammen danke für eure hilfe ,ersten mal das problem mit der nokia d box 2 habe ich gelöst,der opticum macht problem bei den hd sender als sever,beispiel ,
schlafzimmer hängt das bild als client ,frage kann man auch enigma oder so drauf spielen ???????????????
 
Für den 9600 Prima gibt's leider nix derartiges. Für den "alten" 9600 TS gibt's ne Enigma Version
 
Zurück
Oben