Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam-Server: Kein Clientlogin

stecoq_

Hacker
Registriert
29. November 2012
Beiträge
335
Reaktionspunkte
23
Punkte
18
Hallo,

Ich habe einen OSCam-Server am laufen und als Clienten nutze ich einen Xtrend ET4000 mit CCcam 2.3.0.
Das Bild bleibt dunkel, was glaube ich einfach daran liegt, dass dieser sich nicht auf dem Server einloggt, zumindest wird mir dieser nicht im WebIF angezeigt.
Der Client ist im selben Netzwerk, es sollen allerdings auch Clients ausserhalb folgen.
Deshalb wurde auch eine Dynamic DNS bei noip.com eingerichtet. Mit dem Clienten habe ich sowohl versucht mich über die DNS als auch über die interne IP anzumelden!

Oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Dynamic DNS ist in der FritzBox eingetragen, dort steht dann auch angemeldet.
Die Portweiterleitung also von yyyy auf xxxx ist auch eingetragen!

Findet ihr einen Fehler?
 
AW: OSCam-Server: Kein Clientlogin

Kann man dort auch eine manuelle IP eingeben? Halte mich derzeit nicht im Netzwerk des Servers auf!
Wahrscheinlich nicht oder? Sonst könnte man das wohl nicht testen...
 
AW: OSCam-Server: Kein Clientlogin

was heisst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
den port in der oscam.conf, also xxxx muss du auch so in die c line eintragen: C: test.no-ip.org xxxx et4000 pwd yes
fürs HS braucht man nichts zu öffnen, der port muss aber der gleiche sein in der c line
 
AW: OSCam-Server: Kein Clientlogin

Wieso muss ich den so in der C-Line genau so eintragen? Die Anfrage kommt ja an den Port yyyy und wird vom Router zu CCcam an den Port xxxx weitergeleitet. Welchen Sinn hätte dann eine Portweiterleitung?
Dass der Port in der C-Line gleich der in der oscam.conf sein muss macht sinn, dass habe ich nicht bedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCam-Server: Kein Clientlogin

Hi,

wenn du im Router eine Portweiterleitung von Port x (Bsp.: 12001 extern) auf Port y (Bsp.: 12000 intern/CS-Server) machst, dann muß in die C-Line bei einem externem Client der Port 12001 rein und bei Clients, die sich im selben Netzwerk wie der CS-Server befinden der Port 12000 rein.

Grüße

Kermit
 
AW: OSCam-Server: Kein Clientlogin

Ich werds testen ;) Sollte beim Clienten innerhalb des Netwerkes in der C-Line auch die interne IP des Servers eingetragen werden oder die Dynamic DNS?
 
AW: OSCam-Server: Kein Clientlogin

Hi,

hier kannst Du Deine Lokale IP eintragen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: OSCam-Server: Kein Clientlogin

Alles klar, danke! Kann ich denn auch meine Dynamic DNS testen? Angenommen das WebIF hat den httpport 1500 und ist nach aussen offen über den Port 1600.
Wäre dann das WebIF über xxx.no-ip.org:1600 erreichbar?
 
AW: OSCam-Server: Kein Clientlogin

Ok, Zugriff habe ich so von aussen schonmal nicht.

Zur Dynamic DNS: In der FritzBox habe ich alle Zugangsdaten eingegeben und dort stand auch angemeldet.
Habe mich gerade auch mal auf der Homepage eingeloggt, dort steht auch "Last Update: 2013-02-26 16:11:35 PST"
Sollte also aktiv sein und funktionieren oder? Host Type: DNS Host (A) ist auch richtig oder?

Es scheint also an den Ports zu liegen. Alle Ports müssen auf TCP gestellt sein richtig? Von Port xxx an Port yyy heist der Port xxx ist nach aussen sichtbar und leitet zum internen Port xxx weiter, ist auch das richtig?

Mein Eintrag in der oscam.conf lautet httpport: +1200
Das "+" deshalb, da es mit SSL verschlüsselt ist. Muss ich aufgrund dessen etwas zusätzlich beachten?
 
AW: OSCam-Server: Kein Clientlogin

Teste mal unter utrace.de ob ip und DYN identisch ist.

Unter canyouseeme.org ob Port erreichbar ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: OSCam-Server: Kein Clientlogin

Befinde mich derzeit leider nicht im Netzwerk wo der Server steht! Kann man sowas auch von ausserhalb testen?

Ich weis nicht ob es relevant ist, aber wenn ich auf utrace.de die DynDNS-Domain eingebe zeigt er zwar die richtige Stadt an,
aber nicht den richtigen Stadteil also Strasse wo der Server steht!
 
AW: OSCam-Server: Kein Clientlogin

Die IP muss gleich sein. Wo genau er steht zeigt er Dir auch nicht an.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: OSCam-Server: Kein Clientlogin

Ich weis jetzt nicht genau was du meinst. Wenn ich auf utrace.de die Domain eingebe, kommt die selbe IP wie sie auf noip.com unter Hosts zu sehen ist.
 
Zurück
Oben