Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server FB 7270 Client UFS 910

huberhans

Ist oft hier
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
106
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Ein Freund hat mir eine cline gegeben.
Ich würde gerne die cline irgendwie auf meiner Fritzbox etablieren und so auf meine 2 satboxen sharen. Allerdings klappt es nicht so richtig. Habe auf einer Box camd3 (kathie) und auf der andern Atevio 7000 oscam.
Auf der Fritzbox 7270 habe ich auch OScam am laufen.

Bekomme es aber irgendwie nicht zueinenader.

Für Tipps bin ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Server FB 7270 Client UFS 910

Die Cline von deinem Freund trägst du in die oscam.server vom Freetz (FritzBox). Und zwar nach diesem Schema:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hinter "caid =" müssen unbedingt noch die Karten, die du bekommst!!!
1702,1833 für die Sky S02 zum Beispiel.
Also erkundige dich erst mal, welche Karten du mit der Cline bekommst
 
Ich habe es schon mit CAID und Ohne probiert :(
Ich editiere sie noch mal rein. DAs bekomme ich im Oscam Log bei der FB angezeigt.

Die adresse ist aber einwandfrei pingbar.

2011/02/18 15:34:16 1406 p connecting to "dyndns"
2011/02/18 15:34:16 1406 p connect(fd=21) failed: (errno=32: Broken pipe)
2011/02/18 15:34:16 1406 p remote_ccc network connect error!


Im WebIF bei den readern oben sieht es so aus :
IP wird aufgelöst. Aber bei protokoll steht cccam (-)

p3 remote_ccc 00 99.99.99.99 12000 cccam (-)18.02.11 15:37:34 00:02:55 0000:0000
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
00:02:55ERROR


Ich vermute fast das es nicht an mir liegt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Server FB 7270 Client UFS 910

Andere Frage: Wieso soll in deinem Freetz unbedingt die OSCam rennen???
Für deine Anforderungen wäre CCCam die beste Lösung!
 
Bin jetzt gerade mal auf Oscam umgestiegen :)
Meinst Du das es so nicht zu machen ist ? Dann muss ich mir ein neues Image auf die FB ziehen. Habe nämlich dort keine cccam drin.

Verrate mir dann wie ich die cline auf den Satboxen zum laufen bekomme ;)

Also ohne Fritzbox etc. Geht das mit der Oscam oder nur unter e2 mit cccam ?
Habe es nach dem Howto --- OScam mit CCcam verbinden --- probiert. Geht aber nicht. Ich denke wirklich es liegt nicht an mir :)
[FONT=ComicSansMS,Bold][FONT=ComicSansMS,Bold]
[/FONT][/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Server FB 7270 Client UFS 910

Wenn Du auf der Line keinen reshare hast, geht es nicht in der fritzbox, dann muss die Line in EINEN Receiver, und zwar so wie @Skywalker schrieb.

Für den zweiten Receiver benötigst Du dann eine zweite Line.

Alternativ, Frage den Server ob er Dir reshare gewährt, dann geht es auch mit der line in der Fritzbox.

Grüse
szonic
 
AW: Oscam Server FB 7270 Client UFS 910

Genau so ist es.
Leider wirst du aber die Cline nicht auf die Kathi bekommen, weil Camd3 nicht mit CCCam connected bzw. Camd3 das CCCam Protokol nicht verarbeiten kann.
Lösung: Installier dir OSCam auf die Kathi
 
Ja, kein Problem. aber testen tue ich eh gerade mitd er Atevio. und da ist OSCAM drauf.
Habe bei der Atevio, zum testen der clin ee2 installiert und in der cccam config, die cline eingetragen c: usw. Wie aus dem thread. Orf wird wie gesagt hell, also arbeitet die cccam , aber zu meinem kumpel komme ich nicht.
Ich habe ihm meine konfigs geschickt und er hat sie getestet. Müsste gehen sagt er. Jetzt bin ich ein wenig ratlas.


Passt es wenn ich auf der atevio/e2 in der cccam cfg nur die cline eintrage ? Ich habe ja leidern kein webif bei dem ich sehe ob es funzt. Mein kumpel meint aber, er würde sehen ob ich rein komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich schon ein wenig weiter. in dem Oscam WEBIF wird es als connected angezeigt, aber es klappt noch nicht.

2011/02/18 18:19:07 1807 p connecting to "dyndns"
2011/02/18 18:19:07 1406 p cccam(r) remote_ccc: connection closed by remote server
 
AW: Oscam Server FB 7270 Client UFS 910

Und ja, dein Kumpel sieht, ob du zu ihm Verbindung hast und ob auch ECM gesendet werden

Sieht die Cline auch so aus:
C: Dyndns Port User Pass
Die Reihenfolge ist wichtig, erst die C:Leerzeichen,Dyndns,Leerzeichen,Port,Leerzeichen,User,Leerzeichen,Pass

Stimmen deine Settings fürs Netzwerk auf dem Receiver überhaupt ???
Wird er dir unter LAN im FritzBox WI angezeigt ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Abständen checke ich noch mal. Die Netzwerksettinmgs stimmen schon alle.
Danke für deine Unterstützung. Muss halt noch ein wenig :) spielen und probieren.
 
Teilerfolg !!!!
Die Atevio mit lokalem cccam habe ich jetzt am laufen. Mein Kumpel hat mich noch mal komplett neu eingerichtet. Das geht jetzt. Jetzt habe ich schon mal einen kleinen Erfolg und werde mit der FB weiter machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben