Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam.server Einstellungen für PCMCIA-Modul+Smartcard

hellochello

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
69
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hi!

Bitte um Hilfe: ich möchte zusätzlich zu einer funktionierenden Konfiguration mit internem Card-Reader und oscam ein Viaccess-Modul mit Aljazeera-Karte ansprechen.
Die Frage: was muss ich unter protocol, device usw. angeben, damit das Modul angesprochen wird.
sc0 oder /dev usw. funktionieren nicht.

Ich habe einen Optibox Anaconda HD (ähnlich Octagon, also Linux).

Das habe ich mir aus dem Internet bisher rausgesucht, was aber nicht funktioniert:

[reader]
label = jsc_v4.0
protocol = stapi
device = sc0
caid = 0500
ecmwhitelist = 0500@042400:2F,34,52,57
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,3,2
 
AW: oscam.server Einstellungen für PCMCIA-Modul+Smartcard

Hi,

mit OScam kannst du das Viaccess Modul gar nicht ansprechen.

Grüße

kermit
 
AW: oscam.server Einstellungen für PCMCIA-Modul+Smartcard

Hi,

das ist eine Frage, welche du an die Entwickler von OScam richten solltest. Die wird dir hier wahrscheinlich keiner konkret beantworten können.
Vermutlich liegt es aber daran, dass kein Interesse und auch keine Notwendigkeit besteht.
Warum soll OScam auf eine Hardware zugreifen können die es nicht braucht? Das was das Viaccess Modul macht, macht im Grunde benommen OScam selber und ein passender Cardreader kostet wesentlich weniger als solch ein Modul mit seinen ganzen Beschränkungen.

Grüße

Kermit
 
AW: oscam.server Einstellungen für PCMCIA-Modul+Smartcard

ok, geht es dann umgekehrt?
Sky-Karte im CI-Modul von SKY und die Aljazeera-Smartcard im internen Reader?
 
AW: oscam.server Einstellungen für PCMCIA-Modul+Smartcard

Hi

um eine Abo Karte von OScam auslesen zu können brauchst du zwingend einen passenden Cardreader. Dieser kann extern sein wie z.b. eine Easymouse2, Apolloreader oder Smargo, kann aber auch ein passender interner Reader eines Receivers sein wie ihn z.B. Dreamboxen verwenden. Alle anderen Module wie Alphacrypt, CI+-Module, Diablo, Unicam oder auch Viaccess Module die sich selber um den Kontakt mit der Karte kümmern kannst du vergessen. Sprich auch mit dem CI-Modul von Sky geht es nicht. Egal welche Karte du dort rein stecken möchtest.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben