Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server => Diablo Wifi Client: Alles läuft sauber und stabil außer Caid 09C4

X-Samurai

Newbie
Registriert
3. März 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Tag Community,

Folgendes Setup:

Dbox2 GLJ Image mit Oscam als Server
Sony Flat mit Diablo Wifi 2.6 UW 2.28 als Client

Das Problem:
Alles läuft stabil bis auf Sender des Caids 09C4, bei denen bricht das Bild artefaktartig kurz zusammen bevor es sich wieder stabilisiert. Nervt ungemein und hat zur Folge dass die Tonspur schon nach kürzester Zeit asynchron wird.

Das ganze äußert sich im Oscam Log wie folgt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hab auch schon bereits versucht über Port Mapping alles auf 1702 umzusetzen dass hatte aber das selbe Ergebnis, instabiles Bild im 15-20 sek Takt.

Settings am Diablo hab ich auch schon alle durch, doch alles außer 09c4 caids läuft ja super stabil!

Auch beim Oscam hab ich viel versucht aber seht selbst, vielleicht fällt euch ja direkt etwas auf.


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam Server => Diablo Wifi Client: Alles läuft sauber und stabil außer Caid 09C4

Wer hat dir den Mist mit den Betatunnel bei 09C4 erzählt? :DDD
 
AW: Oscam Server => Diablo Wifi Client: Alles läuft sauber und stabil außer Caid 09C4

Auf so ein Kommentar habe ich gewartet, das bringt mich weiter :emoticon-0145-shake

Unabhängig davon dass ich selbst die Idee nicht schlecht fand mit dem Betatunnel die nicht funktionierenden 09C4 Caids auf die funktionierenden 1702 umzusatteln, spielt es auch keine Rolle da ich ob mit oder ohne Portmapping das selbe Ergebnis habe.

Jemand ne konstruktive Idee? Irgendwas was ich im Config-Wahnsinn übersehen habe? :emoticon-0144-nod:
 
AW: Oscam Server => Diablo Wifi Client: Alles läuft sauber und stabil außer Caid 09C4

@X-Samurai: Alles läuft stabil bis auf Sender des Caids 09C4, bei denen bricht das Bild artefaktartig kurz zusammen bevor es sich wieder stabilisiert.
Das liegt eindeutig am Wifi.
Für den WIFi ist V14 Karte das denkbar ungüstiste.
Grund: Der Pingwert ist zu hoch

Eventuelle Lösung: recv_timeout = 4000
https://www.digital-eliteboard.com/...-Typ/page141&p=1932481&viewfull=1#post1932481
auch hier lesen: https://www.digital-eliteboard.com/...us-disconnected/page5&highlight=clienttimeout

Mlg Pilot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Server => Diablo Wifi Client: Alles läuft sauber und stabil außer Caid 09C4

@Pilot: Eventuelle Lösung: recv_timeout = 4000

:emoticon-0178-rock:Bester Mann! :D

Also die Lösung kommt bei mir in zwei Stufen daher, erstmal update auf letztes Oscam r9531, dass brachte schonmal eine deutliche Verbesserung und die Abstände zwischen den Zusammenbrüchen wurden deutlich größer.

Ganz weg hab ich sie nicht bekommen aber dank dem recv_timeout setting sind sie nur noch sehr sehr sporadisch. Bin mir sicher mit nem bisschen Feintuning kann man das auch noch unter Kontrolle bekommen.

Wat bin ich froh dass es dieses Board gibt!:emoticon-0167-beer:
 
AW: Oscam Server => Diablo Wifi Client: Alles läuft sauber und stabil außer Caid 09C4

du kannst auch noch etwas höher gehen Lösung: recv_timeout = 5000
 
Zurück
Oben