Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server+Client mit CCcam CLient , V13 Bitte um Hilfe

Kain74

Newbie
Registriert
8. Juli 2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo nochmal,

ich eröffne einfach nochmal ein neues Thema weil meine Config sich komplett geändert hat.

Aber habe imemrnoch Probleme.

Ich möchte es einfach verstehen :)
Basiert alles auf Logik.

V13 mit Sky komplett und HD+


Ich habe eine VU+ DUo und die soll Server und CLient sein.
Damit ich auf den Server sehen kann, habe ich jetzt als notlösung dvbapi eingebunden.
(User: Local)

In meinen Schlafzimmer möchte ich aber auch schauen.
Ist eine Ferguson 102E also CCcam Client (user: sss)

Dann muß noch eine "Außenstelle" angebunden werden.
Ne Black Panther auch CCcam Client. (user: haus)

Zuerst habe ich immernoch das Problem das meine Karte nicht imemr erkannt wird.
Karte rein raus, kurz warten ... geht wieder !? Egal ob dev0 oder dev1

Dann wird imemr nur einer Online angezeigt.
die Außenstelle über dyndns ist "connected" und bei bedaRF "ONLINE".
Damit ich auf den Server schauen kann habe ich den dvbapi eingerichtet (newcamd).
Mein Problem:
einer ist immer online und ein anderer connected aber es sind nie mehrer gleichzeitig online.
Aus verzweiflung habe ich schon in der cccam.cfg f lines eingefügt.
Geht trotzdem nicht.
aber durch den aktivierten [cccam] Port sollte die oscam.user greifen, oder?

Kann mal bitte einer drüberschuaen und meine Config verbessern?

DANKE



oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
Kain
 
AW: Oscam Server+Client mit CCcam CLient , V13 Bitte um Hilfe

Hallo,

hat soweit alles geklappt.

Alles läuft soweit, danke.

hier meine Configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt habe ich allerdings Zeiten von 299 ms! Davor von 100ms
ALso sollte ich services einbauen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß
Tim
 
AW: Oscam Server+Client mit CCcam CLient , V13 Bitte um Hilfe

Hi,

ändere in deiner oscam.server mal den Eintrag emmcache auf 1,1,2 ab, das reicht vollkommen aus.
Kannst du mal das Logfile posten zu dem Zeitpunkt wenn deine V13 erkannt/initiallisiert wird und welche OScam Version läuft?

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam Server+Client mit CCcam CLient , V13 Bitte um Hilfe

services eigentlich für insgesamt 3 Boxen nicht nötig, da Sky und HD+ von der v13 abgedeckt werden
es kann ja höchstens die "Außenstelle" mal Sky Select o.ä. versuchen, ergibt nur ein kurzes nok am Server,
du selbst weißt ja. dass es nicht geht, wenn kein Film bestellt wurde
die ecm Zeiten hängen vom reader Eintrag ab,
gib mal mhz = 368 und cardmhz = 368 ein
oder lass einfach ndsversion und ins7e11 weg,
wie du es vorher auch schon hattest
vielleicht geht der Eintrag nicht mit deiner Oscam Version oder der VU
nimm einfach deinen alten reader eintrag
 
AW: Oscam Server+Client mit CCcam CLient , V13 Bitte um Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Kain

Online ist der USer dann, wenn er Daten von deiner V13 abfragt. Connected wenn er keine Daten abfragt.
Ein Beispiel. Du und dein "Aussen" schaut beide einen Skysender. DU bist dann in der Liste Online, und der von aussen auch...
Schaust DU einen Sender der nicht im Abo ist, zb. ZDF dann bist DU connected... Der von "Aussen" schaut von Sky, ist somit Online.

Schaut ihr beide was ohne deine V13, seit ihr beide CONNECTED..und logischer Weise niemand ONLINE

Kurzum. ONLINE ist nur der der Daten von deiner V13 abfragt und somit auf dein ABO zugreift
 
Zurück
Oben