Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server - CCCamd Clients 2.3.0

henrixxx

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. April 2013
Beiträge
46
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Servus Community!!!

Keine Ahnung was ich noch machen soll, aber bin mit meinem Server ganz und garnicht zufrieden....
Habe selber keinen receiver aber paar clients (Freunde) bei denen eine Xtrend et4000 mit Cccam 2.3.0 läuft.
Der Server steht bei mir Zuhause und ist ein Raspberry Pi mit Oscom unstable 1.20 build r9144. In meinem Cardreader easy 2 ist eine V14 incl HD+ .
Ständig beschweren sich meine kollegen das es bei den hd+ sendern zu aussetzern kommt, keine ahnung welche optimierungen ich noch vor nehmen kann damit das ganze mal flüssig läuft.

Hier meine Config:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Für Tipps und Ratschläge um das ganze mal schön laufen zu lasssen wäre ich dankbar!!!
 
AW: Oscam Server - CCCamd Clients 2.3.0

erlaubst du allen Usern AU?
hast du mal ein log wo die freezer auftauchen?
 
AW: Oscam Server - CCCamd Clients 2.3.0

Also log hab ich jetzt nicht, wie gesagt hab selber kein receiver daheim... und logsize ist bei mir relatin klein gehalten... AU hat bei mir nur eine Person und zwar die, die am häufigsten on ist

- - - - - - - - - -

bringt eig. das blocken von allen EMM`s etwas? Oder ander cam bei clients? bin langsam ratlos....
 
AW: Oscam Server - CCCamd Clients 2.3.0

probier mal die globalen zu blocken, die kommen recht oft und in mengen bei den hdplus sendern, hatte das prob wo meine karte im Reci drin war auch im server jedoch nicht
 
AW: Oscam Server - CCCamd Clients 2.3.0

hab jetzt einfach mal eiskalt alles geblockt :-D, mmmhhh bei den neueren Oscam version skipped doch oscam von alleine um häufiges schreiben auf die karte zu vermeiden oder bin ich da falsch informiert???Weil wenn das so wäre, dann müsste doch dann das blocken genau so unnötig sein...mhhhhh..... naja ich probiers mal
 
AW: Oscam Server - CCCamd Clients 2.3.0

Hi henrixxxx,

kämpfe mit gleichen Problem.Bei mir sind es komischerweise auch die Leutz, bei denen eine xtrend 4000 läuft.Selber habe ich auch eine laufen und gleiches Problem bei den HD+ Sendern.
Komischerweise sind es nur die xtrend Boxen, die betroffen sind.Wollte mir schon einen neuen Kartenreader bestellen.Bei mir ist es auch die Konfi Oscam -->CCcam 2.3.0
AU erlaube ich keinen meiner User....nur meiner Box.
Die Skyprogramme laufen alle ohne Aussetzer......

So langsam habe ich die Vermutung, dass es an den xtrend Boxen liegt.......solltest Du Erfolg haben, bitte Info
 
AW: Oscam Server - CCCamd Clients 2.3.0

hi,
ich habe mehrere Xtrend boxen als client, 2 zuhause mit oscam, laufen sauber, 3 bei clients mit cccam, hab noch keine Beschwerde bekommen
 
AW: Oscam Server - CCCamd Clients 2.3.0

Muss mir echt mal selber eine box zulegen :-D.... scheiß hobby.... naja. Danke für die Info, wenn demnächst mal zeit ist dann leih ich mir mal die box aus und benutze mal oscam als client via Camd 3.5x (UDP) oder Camd 3.78x (TCP) und schau mal ob das wunder bewirkt... oder vll noch mal prüfen ob der fastmode probleme macht..... testen und probieren.... alles zeit....welche man erst mal aufbringen muss. Falls du diesbezüglich neue Erkenntnisse hast, bin ich dankbar über eine Info.
Falls ich das Problem gelöst bekomme werde ich aufjedenfall Rückmeldung geben.
 
AW: Oscam Server - CCCamd Clients 2.3.0

DODO83 welche Karte verwendest du eig.? Und welche Oscam version verwendest du? Hab oscam mittlerweile so studiert ich kann mir nicht vorstellen, dass so wie wuerfelhusten das schildert sky --> ok, hd+-->kacke , dass es dann an der Konfig liegt.
 
AW: Oscam Server - CCCamd Clients 2.3.0

Momentan habe ich eine S02, bis vor kurzem eine V14, 1 jahr lang, da war HD+ drauf
habe die ersten zwei monate damals meinen Pingulux als Server gehabt, da hatte ich das problem auch mit den HDplus kanälen, seit dem die karte auf einen externen server gegangen ist lief sie top ohne etwas zu blocken
 
AW: Oscam Server - CCCamd Clients 2.3.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@henrixxx

kacke würde ich nicht sagen.
Ich habe gestern auf Oscam umgestellt, weil ich Probleme auf Sky sowie auf den HD+ Programmen hatte.Bei den Skyprogrammen sehr wenig.....bei den HD+ sehr viel.Für Sky nutze ich die S02 in einer Easymouse2.Die HD+ läuft in einem Smargo.
Seid Umstellung auf Oscam habe ich mit den Skysendern keine Probleme mehr...meine Clients auch nicht.Die Aussetzer bei der HD+ sind auch absolut wenig geworden....aber leider noch da.Es gibt hier im Board wohl einige, die in der Kombination Oscam--->CCcam Probleme mit der HD+ Karte und Aussetzern haben.So bin ich zumindest auf einige gestoßen, die das schreiben.

Wenn ich mich in die Oscam Geschichte etwas eingelesen habe, werde ich die Boxen wohl auch auf Oscam umstellen.....habe irgendwo gelesen, dass es dadurch besser sein soll.
 
AW: Oscam Server - CCCamd Clients 2.3.0

also die drecks xtrend et 4000 krieg ich heute, dann bastel ich ein wenig :)...... mal schauen was dabei rauskommt
 
AW: Oscam Server - CCCamd Clients 2.3.0

die box ist sehr gut, liegt eher am server würd ich vermuten ^^

PS: wieso zum teufel hast du nen server mit abo aber keinen receiver?
 
AW: Oscam Server - CCCamd Clients 2.3.0

Wahrscheinlich hat er wegen seinem Hobby keine Zeit zum fernsehen. Ein Receiver lohnt sich dann nicht...:emoticon-0136-giggl
 
AW: Oscam Server - CCCamd Clients 2.3.0

Ich weiß ja nicht wie viele User Du hast. Bei mir half die Anschaffung einer 2. HD+ Smartcard. Dadurch waren Beeinträchtigungen durch Überlastung der Karte ausgeschlossen.
 
Zurück
Oben