Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server aufsetzen

Registriert
17. Juli 2011
Beiträge
221
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Hallo,

habe mir ein Alix Board (ALIX.3D3)
bestellt. Nun möchte ich meine Oscam Server darauf aufsetzen und habe da noch ein paar Fragen:

1. Was für eine Basis empfehlt ihr?
2. Welche Version von OScam läuft stabiel??
3. Könnt ihr diese Version empfehlen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

4. Kenn ihr ein Howto?

Grüße

ostseehuepfer
 
na gut dann will ich mal versuchen, zu:

1. was meinst du jetzt mit Basis genau, versteh ich ehrlichgesagt nicht??
2. die letzte stable 1.10 6089 sollte auf jedenfall stabil laufen, wobei die unstable bei mir auch problemlos laufen, aktuell die 1.20 6593
3. ja kann man empfehlen, gibt aber genügend andere Varianten wie das aktuell Dabian Squeeze mit dem aktuellen Voyage Image für den Alix3d3, oder eben ganz normal ein LINUX auf die CF-Card klatschen und dann darauf das IPC, oder ganz auf Hilfsmittel verzichten und eine LINUX drauf machen und die benötigen Cardserver und Emus selbst drauf installieren, HOWtos gibt es genügen auf dem Board
Hier mal was fürs IPC:
IPC Anleitungen


4. HIer mal ein paar Anleitungen:

HowTo Debian installation auf/für kleine Server (zb ThinClients Futro)

HowTo OScam Self-made (kompilieren)

HowTo OSCam auf Debian inkl. Sonderhinweise für IGEL ThinClient 3200 LX

HowTo Osiris CCcam server auf T-Online S100

Und hier noch mal wie man einen DebianSErver installiert:

HowTo Debian CCcam-Server aufbauen Teil 1,2 und 3 !!!!

Hier empfehle ich dir aber mit dem Tool "unetbootin" das LInuxsystem (netinstall) vorab auf die CF-Card zu installieren, und danach steckst die CF-Karte in deien Alix und gehst dann Schritt für Schritt nach Anleitung vor, die ich dir als letztes angegeben habe.
 
Hey,


erst mal vielen Dank

also habe jetzt die Variante mit osiris genommen. Oscam scheint auch zu laufen jedoch kann ich mich übers webinterface weder an Oscam noch an webmin anmelden.. habe auch schon osirs_passwd das Password geändert komme aber einfach nicht rein??!!! Hoffe mir kann jemand helfen

Grüße
 
Zurück
Oben