Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam server Anfragen blocken

Gieck

Ist oft hier
Registriert
27. September 2010
Beiträge
171
Reaktionspunkte
30
Punkte
48
Momentaner Stand:
Server: Freetz mit oscam 0.99.4 build 3133
Clients: mgcamd verbunden über newcamd.list
Skyvollabo mit HD (V13)
So nun zu meiner Frage, seit ORF nun offen ist und man dort ab und an drüber zappt habe ich gesehen das Freetz Anfragen bekommt die aus dem ORF Paket stammen.
Die Österreicher senden nämlich auch über 09C4 (132f,F1E0,1330,3332,4E27,32C9,32CA,32CB,32CC,32CD,32CE,32CF,32D0,32D1,32D2,32D3,32D4).
Dabei bekomme ich z.B. am server dann so eine Meldung: 09C4:3332 unknown (invalid SID)

Kann ich die im Server blocken?
Oder noch besser, kann ich mgcamd clients so einschränken das sie nur Sky Anfragen schicken dürfen für die auch eine Karte da ist?
 
AW: oscam server Anfragen blocken

Du könntest mit Hilfe von oscam.services die Anfragen blocken.

Sie kommen zwar trotzdem, das kannst Du nicht verhindern, werden jedoch sofort abgewiesen und nicht auf der/ den Karten gesucht.

In der mgam kannst Du auch eine Prio erstellen und diese Caid eben auf Ignore stellen, dann dürfte keine Abfrage mehr rausgehen, habe ich aber noch nicht getestet, ist jetzt reine Theorie meinerseits.

Grüsse
szonic
 
AW: oscam server Anfragen blocken

Ich habe da auch schon experimentiert....cool wäre eine Ignore Funktion....wurde auch schön öfters auf dem Stremboard angefragt. Vielleicht kommt ja bald was.
 
AW: oscam server Anfragen blocken

@T1x
Du meinst jetzt für die oscam?

@szonic
Gibt es denn für die mgcamd eine ignore.list?
Wenn ja kann ich dort auch nur einzelne Kanäle sperren?
Mit sperren meine ich nur Anfragen nach außen über cs, den emu bzw. Keydateien kann er ja dann dennoch nutzen.

Hat denn sonst keiner solche Probleme? Wie macht ihr das denn wenn andere Provider gleiche caids benutzen wie eure Karte.
Oder existiert das nur bei Sky (09C4) und ORF (09C4)?
 
AW: oscam server Anfragen blocken

Du kannst für die mgcamd eine priority.list und eine ignore.list erstellen:

priority.list


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ignore.list


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ob du dahinter noch die chids schreiben kannst musst Du mal testen.

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben