Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam schreibt keine EMMs bei HD Kanälen (S02)

krupel

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. September 2010
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

habe eine Freetzbox mit neuem Märklin Image und 2 Smartmäusja dran. S02 und HD+ Karten stecken darin. Oscam 1.20 6188 läuft auf dem Server.

Coolstream hängt als Client mit Mgcamd dran.

Nun ist mein Problem, dass EMMs nur von Sky SD Kanälen geschrieben werden... (HD+ geht allerdings auch mit EMMs)

Wie kann ich dies so einstellen, dass der Client auf allen Kanälen die sinnvollen EMMs schickt?

Meine Configs sehen so aus:

conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar :)

Gruß
krupel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo krupel,
Sky sendet nicht auf allen Kanälen EMM,dazu gehören die HD auf denen nichts gesendet wird,ergo wirst da auch keine kriegen.Da du EMM von den SD Sendern bekommst bleibt die Karte hell und brauchst dir auch keine Gedanken zu machen.Die HD+ Sender sind was anderes.
 
aaah, ok vielen Dank :)


Nun noch ein Problem:

Habe vor über 1 Tag Sky 3D freischalten lassen. aber es kommt nichts durch...

in den srvid und services ist es korrekt drin.

wo liegt da der fehler?
 
am besten kommen die EMM´s bei mir auf Sky Emotion :emoticon-0175-drunk

Wenn´s garnicht funzt, dann schick dir über die Sky Homepage ein Freischaltsignal und bleib auf dem Schmunzelsender. Die Freischaltung kommt bestim

LG
Jony
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



ähmmmmmmm könntest du dafür bitte ein beispiel geben ?

weil ich glaub genau DESWEGEN wurden die EMM'S nicht auf die S02 karte gebracht bei mir
bei der HD+ scheints egal zu sein ... ein jahr gültigkeit und dann "weg"

bei mir sehen user so aus:

[account]
user = user
pwd = pwd
group = 1,2,3
monlevel = 0
au = 1
caid = 1702,1843
cccmaxhops = 1

Hardware ist:
TP-Link wr1043nd mit openWRT backfire und oscam 1.20 svn6191
mehrere easymouse2 reader per aktivem USB
hmm wobei ich sagen muß als ich noch eine "ältere" oscam (glaub war svn5924) drauf hatte ging das
ebenso als ich noch einen ubuntu 10.04 rechner hier stehen hatte ...
selbe config ...*grübel*


jedenfalls-

nach und nach wurden die kanäle bei meiner S02 "dunkel" ...
*g* die entitltement zahl ging stetig in den keller ...
kurz in die dbox2 mit multicam geschoben - realtivierung per sky-online und ging wieder...

aber DAS alle paar tage/wochen zu wiederholen ist hmmm blöd-blöd ...

grüße und danke im vorraus
 
Bist du sicher,dass deine Karte EMM´s bekommt?Weil wenn die Sender nach und nach dunkel werden deutet es darauf hin,dass deine S02 gar keine bekommt.Was Skywalker meinte ist,dass du bei deinen usern auch den Betatunnel angeben sollst.Also den verkürzten Eintrag (oder auch den langen) :
betatunnel = 1833.FFFF:1702
 
sicher bin ich mir da nicht ...
oder vielmher
DAS ist ja mein gedanke das sie NICHT zu karte kommen und deswegen dunkel ---
und falls es am betatunnel eintrag liegt - wäre ja vlt. DAS die lösung für mein Problem :D

kurz historie:

ich hatte wie gesagt früher einen ubuntu server am laufen ...
jetzt aus "stromspargründen" und weils geht :)
umgeswitcht auf den TP-Link router wr1043nd ...
läuft ja auch gut ... im webGUI stand auch immer AU = on
und wenn user mit au = 1 eintrag auf ienem aktiven channel waren -
stand dann bei der entsprechenden karte ACTIVE bei den AU's

kanns auch am reader liegen? sind alles easymouse2 ...
eigentich ja unproblematisch die dinger wenn die smart-karten mal erkannt sind und laufen...
selbst ein hart reboot wirft die nicht aus der bahn ...

soweit was ich sagen kann ... die kiste ist gestern abgeschmirt (hatte ausversehen eine "falsche" oscam
draufgemacht und das image ist "geplatzt" ...
nu muß ich vermtl. eh alles neu machen ...

ohne den thread hier zumülen zu wollen ...
welchen oscam kann man empfehlen ... ?
hatte das gefühl die 1.10er liefen/laufen nach wie vor besser als die 1.20 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So muss es bei deinem Reader aussehen:
Dann werden EMM geschrieben.Naja Oscam Versionen welche da am besten läuft darüber lässt sich streiten.Hatte mal ein Test mit stable und der unstable und die liefen beide wunderbar.
 
hmm ich bin mir da fast sicher das "written" nie mit einer zahl beelgt war :D

hmm ergo - die emm's sind NCIHT durchgekommen ...
und die karte hat nach und nach die kanäle verdunkelt.

betatunnel = 1833.FFFF:1702

ist da dann entsprechend ausreichend in der oscam.user ?

Beispiel:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

EDIT sagt:


ich hab da noch eine frage auf dem oscam-herzen:

bei den AU's
war bisher immer einfach banal "1" gestanden und nicht der reader name...
für mich auch plausible - AU = 1 (EMM von/für alle karten die benutzt werden dürfen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der betatunnel hat nichts mit den EMM zu tun,hat was damit zu tun,dass die entsprechenden Sender gemappt werden.Ich habe bei mir für die EMM Funktion keine 1 stehen sondern den Servernamen,also bei mir cccam_server.
 
öhm - ich glaub ich denk da wieder zu kompliziert -
du sagts deinen server namen ... wiki sagt
reader namen ...

oscam.to schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

*grübel* bei vier readern z.B. auch wieder durch doppelpunkt getrennt?


bzw und hmm server namen ... ja ...
hmm einen namen hat er bei mir nicht bekommen

IP adresse und port ... ja kein thema ..
aber einen explezieten namen wie z.B. mein PC hier im büro oder zu hause
hmm da muß ich passen ... weil ich ihn nicht wüßte...

der router auf dem der oscam läuft - DER hat einen namen im netzwerk ... meinst du DEN?

sorry für diesen dusseligen newbee mäßigen follow-up
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein das wenn man den cardserver im irdeto mde nutz und nicht nativ-nagra
also ohne RSA und Boxkey für den Reader - und auch kein client eine echte box ist - sondern alles HTPC'S
plus ACamd oder HADU - auch keine EMMs per AU kommen?

der reader der HD+ karte hat einen Boxkey und wird im nagra modus betrien
die S02 nicht ....

könnte das der fehler sein ...?
ich bin veruscht meine alte dbox2 ohne display ins netzt zu hängen -
um dann die AU's von ihr zu bekommn ...
oder gibts da einen anderen weg ?
hmmm gibts überhaupt einen RSA/boxkey für die S02? (wird beim CS ja nicht wirklich benötigt)
 
Zurück
Oben