Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM: S02 und HD02 laufen auf Synology NAS, aber nicht auf Windows PC

Vippis2000

Newbie
Registriert
26. März 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe DEB Community,

ich bin neu hier und hab mich in das Thema CS gerade erst eingelesen. Ich möchte eine S02 und eine HD02 Karte homesharen. Ich habe zur Zeit zwei PC Clients mit Mediaportal+MDAPI+ACamd, eine Dreambox DM800 soll demnächst folgen. Ich habe einen OSCAM CS-Server auf meiner Synology DS112j aufgesetzt. Dieser läuft einwandfrei. Die Karten stecken in zwei Argolis Smargos, die an einem USB-Hub an der Diskstation hängen.

Ich wollte schauen ob es nicht aus Performance Sicht günstiger ist den CS-Server auf einem Rechner laufen zu lassen, da die DS112j mit 1GHz CPU und 128MB RAM nun wahrlich nicht die schnellste ist, vor allem wenn gleichzeitig noch per Freigabe darauf zugegriffen wird. Die Latenzen sind für die S02 im Bereich 650ms und für die HD02 im Bereich 450ms. Geht da noch was oder ist das schon das Limit?

Die Clients connecten über Newcamd.

OsCAM Version NAS: 1.20 unstable #8557

Lauffähige Config NAS:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt wollte ich die gleiche Config auf einem Windows Rechner mit Cygwin OSCAM laufen lassen. Die S02 läuft, aber die HD02 bekomme ich einfach nicht zum laufen.

Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die zugehörige oscam.server lautet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das smartreader Protokoll läuft leider nicht, daher Mouse. Der Smargo mit der HD02 hat den COM2 Port zugewiesen. OSCAM Version ist 1.20 unstable #8576.

Habt ihr eine Idee? Vielen Dank für Eure Hilfe! :emoticon-0111-blush
 
AW: OSCAM: S02 und HD02 laufen auf Synology NAS, aber nicht auf Windows PC

Hi,

erst einmal Willkommen beim DEB.

Im Log kann ich nicht sehen, dass eine Karte von dir gelesen wird. Das Log passt auch irgendwie nicht zu den Parametern in der oscam.user. Dort steht Smartreader, im Log steht Mouse. Die S02 taucht dort gar nicht auf.

Die HD02 Nagra Card sollte mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
laufen.

Schau dir das selber noch mal an.


Gruß
Bombadil
 
Zurück
Oben