Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM - S02 Karte - Fehler rejected group - [Sendername] (no matching reader)

scars

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
98
Reaktionspunkte
33
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Tagen das Problem, das diverse Sender bei meiner S02 Sat SKY Karte nicht mehr hell werden. (Voll ABO)

Bsp:
Sky Cinema HD - Dunkel
Sky Cinema +1 - Dunkel
Sky Cinema +24 - Hell
Sky Atlantic HD - Hell

Bei den Sendern die nicht mehr funktionieren bekomme ich folgende Meldung:

2013/07/23 21:13:55 2BB32340 c user1 (1702&000000/0000/0083/93:[..]): rejected group (121 ms) - Sky Cinema HD (no matching reader)

Alle anderen Karten arbeiten einwandfrei.
AU war mein erster Gedanke, aber EMMs werden laut LOG erfolgreich geschrieben.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Ich stehe hier gerade total im dunkeln.

Entitelments sehen auch gut aus (?)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM - S02 Karte - Fehler rejected group - [Sendername] (no matching reader)

immer alles ohne services und whitelist testen, liegt meist daran,
loadbalancing ebenfalls deaktivieren, kann ja nur für hd+ funktionieren, einstellungen sind nicht vorhanden,
beschränkungen macht man erst dann, wenn alles läuft,
 
AW: OSCAM - S02 Karte - Fehler rejected group - [Sendername] (no matching reader)

Werden die Sender mit Scam 3.60 als Emu noch hell ?
 
AW: OSCAM - S02 Karte - Fehler rejected group - [Sendername] (no matching reader)

Moin,

du hast dir eine oscam.services angelegt, benutzt diese aber nicht bei deinen Readern. Der eingeschaltete Loadbalancer, den du eventuell ausser für die Caids 1843 und 098E auch noch für Proxies verwendest, hat die Sender vielleicht in Timeouts und Notfounds geschickt.

Wenn du jetzt die Services bei den Readern aktivierst, und zwar nur die, die die Karte beantworten kann, errreichst du, dass der Sender trotzdem Hell wird, da die Services in diesem Fall wie eine Whitelist fungiert.

Du hast die Services bei den Usern definiert. Ich halte das so, dass ich dort nur negative Services pflege, wenn ich möchte, dass der User bestimmte Sids nicht anfragen soll.

Nach der Umstelleung lösche bitte alle Notfounds und Timeouts aus deiner Statistik. Um zu sehen, ob die Sender von der Karte entschlüsselt werden, ist der Tipp von Kollege Datamen goldrichtig.

Grüße
Bombadil
 
AW: OSCAM - S02 Karte - Fehler rejected group - [Sendername] (no matching reader)

@4gx35
Das System läuft seit knapp einem halben Jahr ohne Probleme, seit Sonntag besteht allerdings besagtes Problem.
LoadBalancing habe ich aktiviert für die 2 HD+ sowie die 2 KabelBW Karten.

Meine Frau schaut allerdings gerade TV, kann jetzt nicht weitermachen, melde mich morgen mittag wieder.


@datamen
Gerade getestet in meiner Ersatzbox, da wird alles Hell.

€dit:
Habs jetzt gerade getestet und den LoadBalancer ausgemacht => alles wird wieder hell.

@bombadil
D.h. die Services bei den Clients rausnehmen und bei den Readern die Services eintragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM - S02 Karte - Fehler rejected group - [Sendername] (no matching reader)

Moin,

die Erklärung habe ich dir in Post 4 gegeben. Es ist ja richtig, dass du den LB verwendest, dafür ist er ja da. Dabei kann es aber vorkommen, dass Sender im Timeout oder Not found landet, da der LB erst mit der Zeit lernt, von welcher Karte er am besten entschlüsseln kann.

Sind die dort drin, dann ist für den LB klar, es geht nicht. Also bleibts dunkel. Mit den Services (bei den Readern) sagst du dem LB, er soll es trotzden mit dieser Karte versuchen. Da sie es kann, wird es dann auch hell. Dafür müssen die Services bei den Readern definiert werden, für jede Karte mit den SIDs. die sie positiv beanrtworten kann.

Du hast positive Services bei den Usern. Sind die dort nicht gepflegt, dann wird bei einem fehlenden SID der Sender bei dem User dunkel bleiben. Ganz schlecht ist es, wenn der Client auch noch ein CCcam Client ist.

Also ausschliesslich positiv bei den Readern und, wenn überhaupt um vielleicht Sender zu sperren, negativ bei den Usern.

Grüße
Bombadil
 
AW: OSCAM - S02 Karte - Fehler rejected group - [Sendername] (no matching reader)

Jetzt hab ichs :)

Vielen Dank für eure Hilfe :emoticon-0150-hands
 
Zurück
Oben