Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam S02,HD02 + Opticum X403HD

d33jay

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. August 2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo Gemeinde,

ich habe einen Oscam Server und als neuen Client eine X403HD der meine Dbox22 ablösen soll.
Als Firmware läuft OPTICUM HD X4 220 ps amstar 1.3.81 aus dem Bord. Der Connect zum Server scheint Fehlerfrei zu funktionieren wenn ich nachschaue.

Die X403 verbindet sich mit folgenden Daten zu meinem Server. Diese Sind jeweils als eigener Server Eingetragen.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Im log meines Server finde ich aber folgende Einträge

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grundsätzlich würde ich sagen meine Konfig ist OK. Aber es scheint doch ein Fehler drin zu sein. Ich bin aber zu Blöd den Fehler zu finden...

oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

MfG, d33jay
 
AW: Oscam S02,HD02 + Opticum X403HD

Wie wäre es, wenn du den Readern die CAIDS mit gibst?^^
 
AW: Oscam S02,HD02 + Opticum X403HD

Hi T1x,

eigentlich wäre das doch nicht nötig, da ich anhand des Ports doch die CAID angegeben habe oder liege ich da falsch?

MfG d33jay
 
AW: Oscam S02,HD02 + Opticum X403HD

Wenn du Newcamd nutzt, sagst du dem Protokoll welche Caids er abgreiufen soll....aber wie wollst du das dem Reader sagen welche er geben soll wenn Sie nicht konfiguriert sind?
 
AW: Oscam S02,HD02 + Opticum X403HD

Dann Sollten die Reader also so aussehen

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Leider funktioniert diese Einstellung auch nicht.

Log:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Oscam S02,HD02 + Opticum X403HD

greif doch per cccam auf den oscam server zu, da kannste dir das ganze nwecam gedönst sparen, der opticum läuft damit einwandfrei, musst nur den betatunnel beim user account von 1833 auf 1702 einfügen.
 
AW: Oscam S02,HD02 + Opticum X403HD

Die Firmware sollte dann allerdings nicht all zu alt sein....hab hier mit meiner Opticum schond es öfteren Probleme gehabt.

Ach btw....das kann auch nicht gehen wenn die Caids immer noch im User fehlen und kein Betatunnel vorhanden ist.
 
AW: Oscam S02,HD02 + Opticum X403HD

Danke T1X für die Bsp. Config! Ich werde das die Tage sofort ausprobieren.

MfG, d33jay
 
Zurück
Oben