Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam, S02, 7220: einige Sender dunkel

vokamale

Ist oft hier
Registriert
14. Januar 2011
Beiträge
127
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Hallo,

ich hoffe, es ist der richtige Bereich.

Da ich nur einen updatefähigen Rec. im Netz habe und der jetzt ausgefallen war, habe ich das Prob, dass nichts mehr ging. Daher habe ich die S02-Karte in einem orig Sk..-Rec eingelegt. Nachdem die Sender alle wieder hell waren, habe ich die Karte in meien FB gelegt und gedacht alles sei wieder gut. Aber Pustekuchen - die Sender weigern sich hartnäckig.
Hoffentlich könnt und wollt ihr mit meinen Dateien etwas anfangen.

Logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann es sein, dass es an dem RSA- bzw. boxkey liegt?
Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam, S02, 7220: einige Sender dunkel

Hi,

leider endet dein Logfile, wenn es mal zu Senderanfragen kommen könnte und du gibst auch nicht an welche Sender nicht hell werden. Sind es nur die HD Sender?
Wenn ja, dann trag bei jedem betroffenem Account in der oscam.user noch den Betatunnel ein
betatunnel = 1833.FFFF:1702
Der User AAA darf nur die 1702 entschlüsseln. Ist das Absicht?

Grüße

Kermit
 
AW: oscam, S02, 7220: einige Sender dunkel

So, eine Aussage muss ich leider zurück nehmen. Und zwar die, dass nur einige Sender nicht gehen. So wie es aussieht gaht keiner.

Hier nochmal ein aktueller log.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Könnte es denn nicht sein, dass es wieder funktioniert, wenn derjenige, der die Box hatte, die mir dieupdates geliefert hat, seine Box wieder im Netz hat? Ich bin nämlich froh, dass es soweit läuft und möchte nicht wieder alles mögliche verstellen und ausprobieren. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin natürlich froh, wenn du mir diese Tips gibst. Aber die bestehende Konfig habe auch mit deiner Hilfe so hinbekommen. Daher ist bei AAA und den anderen Usern auch nur 1702 eingetragen.

Ich verstehe allerdings auch nicht, warum es über die FB nicht geht, obwohl es nur zwei Minuten vorher in einem alten Prem...-Receiver funktionierte.

...und wieder vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam, S02, 7220: einige Sender dunkel

So, es war so wie ich es vermutet hatte. Die DB wurde wieder angeschlossen, ein emm gesendet und schon fluppte es wieder.

Kermit, dennoch vielen Dank für Deine Tips!


Der Thread kann also geschlossen werden.
 
Zurück
Oben