Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Rev9536 und Probleme mit Konfig für V13 und HD01

johndo

Ist oft hier
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
176
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich habe folgenden Aufbau:


  • Raspberry PI
  • OSCam rev9536
  • 1x Easymouse 2 Premium (3,3 Volt; Modus Phoenix; MHz 3,58;) mit V13 Karte
  • 1x Easymouse 2 Premium (5 Volt; Modus Phoenix; MHz 3,58;) mit HD01 Karte
  • Zugriff von fünf CCCam User


Konfig:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Problem ist ich sehe im Webfrontend bei beiden Readern ERROR (no entitlements). Jemand eine Idee dazu?
 
AW: Oscam Rev9536 und Probleme mit Konfig für V13 und HD01

Hallo,

ich konnte das Problem vorerst selbst lösen. Die beiden /dev/ttyUSB0 und /dev/ttUSB1 waren vertauscht sprich die Konfiguration hatte nicht gepasst. Die Frage ist was passiert nach einem Neustarte? Wie wird das /dev/ttyUSB angelegt? Sind die immer am gleichen USB Port oder kann ich einem bestimmten reader immer das passende Device zuordnen?
 
Zurück
Oben