Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam reshare zu CCcam Clients?

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Hi!

Wie sind die Einstellungen für einen OSCam Server wenn ich den CCcam Clients KEINEN Reshare geben möchte?
Habe ich der CCcam Config die Einstellung "Reshare:0" und "Ignore reshare:1", damit sollten doch die Einstellungen in der oscam.user gelten, oder nicht?

In der Oscam.user habe ich dann für einen User1 das angegeben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Somit hat der entsprechende Client keinen Reshare, aber wenn ich nun cccreshare=1 einstelle bekommt der User2 hinter User1 allerdings immer noch keinen Share.
Warum nicht?
Ich denke irgendwas mache ich in den Einstellungen noch falsch, vlt. sind ja auch schon meine Einstellungen der "Global CCCam Reshare" Einstellung falsch?!

Danke für eure Hilfe!
Lucky
 
AW: OSCam reshare zu CCcam Clients?

es wird immer nur der kleinste Reshare genommen was auch angegeben ist. da du in der global reshare = 0 gesetzt hast ist das auch zugleich der kleinste wo vergeben wird.

An deiner Stelle würde ich das anderst machen. In der Oscam.conf gibst du im Abschnitt [cccam] folgendes an:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So bei jedem User wo du KEINEN Reshare geben willst, wie in deinem Fall user1, sollte es dann so aussehen:

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So jedem User dem du 1x Reshare geben willst, in deinem Fall user2, sollte dann so aussehen:

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wie du siehst, brauchst bei user2 keine Beschränkungen machen, da der globale Reshare hier greift.
 
AW: OSCam reshare zu CCcam Clients?

Und wenn ich jetzt jemanden z.B. 5 gleichzeitige Zugriffe auf meine Karte geben will ?

Dann müsste es doch so aussehen, oder ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OSCam reshare zu CCcam Clients?

@tomekkk
den höchsten reshare wert musst Du in der oscam.conf im cccam abschnitt festlegen und dann jedem user geben was er braucht/darf (bergrenzen)

oder

in cccam abschnitt in der oscam.conf ignorereshare aktivieren, dann nimmt oscam den reshare wert vom Reader oder User
 
Zurück
Oben