Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM reshare OSCAM

ny_unity

Freak
Lösungen
1
Mahlzeit,

Es gibt ja schon einige Threads über das Thema reshare, aber so richtig habe ich nicht gefunden was ich suche... Zum Sachverhalt:
Ich habe zwei Server, beide gleiche Settings, unterschiedlicher Standort.
Es gibt einen User der hat ein Diablo Modul, dadurch kann nur ein Server eingetragen werden. Ich möchte aber jetzt die Karte vom anderen Server ihm auch zuteilen - und da dachte ich mir, das löse ich über reshare.

Im Prinzip soll im Server 1(dort wo der Diablo User drauf ist) ein Reader angelegt werden, mit einer eigenen Gruppe die nur dem Diablo User zugewiesen wird, die die Informationen der Karte von Server 2 holt.

Geht das? Wenn ja, wie?
Hatte überlegt in Server 2 einen User anzulegen dem reshare erlaubt wird und diesen User in Server 1 als Reader anzulegen und eine eigene Gruppe zuzuweisen.
Alle anderen User dürfen nicht resharen.

Ist die Überlegung so weit korrekt? Wenn ja, wie sind die Settings in den .server, .conf und .user auf den einzelnen Servern - damit alle anderen User kein reshare haben?

Danke

Erik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM reshare OSCAM

Ja das kannst du so machen .

Du legst dir einen neuen Reader an mit den Daten des anderen Serversn den du hast und dort eben einen USer dazu , anschliessend teilst du diese Reader gruppe einfach deinem Diablo zu .

Reader Beispiel:

[reader]
label = Server2
protocol = cccam
device = deinedyndns.org,dein sharing Port
user = bla bla baa
password = tralalla
inactivitytimeout = 30
group = 2
cccversion = 2.3.0
cccmaxhops = 3
ccckeepalive = 1
cccreshare = 1
audisabled = 1

Das Beispiel ist ja der Reader in Server 1, auf dem der Diablo ist. Ein reshare auf Server 2 und beim User auf Server 2 stelle ich nicht ein?

Das Beispiel ist ja der Reader in Server 1, auf dem der Diablo ist. RICHTIG

Auf dem Server 2 musst du einen USER anlegen mit den Daten aus meinem Beispiel oben und dem gibst du dann auch ein Reshare sowie die Kartengruppe die du weiterleiten wilst zu deinem Diablo

servus,

verbindung ist aktiv, allerdings:
CONNECTED
(0 of 0 card)

user:
user = yyy
pdw = xxx
group = 1
cccreshare = 0
cccignorereshare = 1

ist noch was falsch? :-(