Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM: Reshare einstellen

speckthehut

Hacker
Registriert
2. April 2012
Beiträge
362
Reaktionspunkte
93
Punkte
103
Ort
Beim Metzger
Hallo!

Es gibt zwar ein paar Beiträge dafür, doch blick ich da immer noch nicht durch. Das ist irgendwie zu Kompliziert.

Also mein Server (S) gibt 1 Reshare an einem weitere (S2) damit der (S2) es an einen Clienten weitergeben kann. Dann noch hat mein Server (S) zweimal Reshare an einen weiteren Server (S3) um damit zwei Clienten zu versorgen.

Wie muss ich es wo genau einstellen?

Derzeit ist es bei Mir so eingestellt: (siehe Bilder in Reihenfolge)
CCCAM Server (S)


CCCAM User 1 (S2)


CCCAM User 2 (S3)



Doch obwohl ich es doch scheinbar so eingestellt habe das nur einmal Reshare gegeben wird, kommt zweimal Reshare bei meinen Partnern an. Also muss ich jetzt am Server in der CCCAM einstellung angeben 0 mal Reshare, und beim User (S3) zweimal Reshare damit auch nur der User 2 mal Reshare bekommt?
Das ganze gibt mir echt Rätsel auf!

Danke schonmal für Eure Hilfe!
 
AW: OSCAM: Reshare einstellen

Hi,

im ersten Bild kannst du sehen, daß du 2 Reshare gibst, deshalb kommen auch 2 Reshare an. Und stelle ignore Reshare auf 0.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: OSCAM: Reshare einstellen

Aaaachso! Jetzt habe ich den Reshare in der CCCAM einstellung auf 0 gestellt und im Clienten (S2) auf 1, so das er einmal weitersharen kann. Das heisst dann soviel wie; er kann jetzt auf der KArte nur ein Programm laufen haben, oder?
 
AW: OSCAM: Reshare einstellen

Hi,
und siehe auch >>>>>>>>>

[h=5]cccreshare[/h]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter wird abhängig vom Setup/Programmversion benötigt.

Reshare level für CCcam-Client

cccreshare = -1 # benutze den reshare-level der oscam.conf [ccc] - default = x # Reshare für direct peer und share level xschlocke:
reshare kann auf 3 verschiedene Arten definiert werden:
- über oscam.server [reader] ("cccreshare")
- über oscam.conf [cccam] ("reshare")
- über oscam.user [account] ["cccreshare")
Ein reshare Wert wird auf den kleinsten Wert aller Parameter gesetzt! Wenn der Wert < 0 ist, wird die Karte nicht reshared.
 
AW: OSCAM: Reshare einstellen

Hi,

nein, so ist das nicht ganz. Er kann alle Sender deines Abos auf der Karte einmal weitergeben.

Wenn du nicht willst, daß er alle Sender weitergeben kann, dann musst du das über eine oscam.services regeln. Dann bekommt er diese Sender allerdings auch nicht.

Gruß
Bombadil
 
AW: OSCAM: Reshare einstellen

Hi,
in der osacm.conf machste reshare auf 1 oder 2, und in der oscam.user dann 1 oder 2 weil der kleinste Wert definiert wird!!!
 
AW: OSCAM: Reshare einstellen

Okay, es ist mir ja eigentlich nur wichtig das meine Karte von dem Clienten (S2) nur einmal auf einem Receiver läuft. Wenn er meint da einen weiteren Clienten mit versorgen zu wollen das da kein Bild kommt.
Dieser Irgnore Reshare macht das zwar unter umständen alles hinfällig, doch trozdem gut zu Wissen da etwas Kontrolle zu haben.

@Trollhunter

Das heisst dann also, wenn ich in der oscam.conf den Resharewert auf 1 habe und in der oscam.user den Wert auf 2 habe wird trozdem nur 1 x Reshare gegeben?
 
AW: OSCAM: Reshare einstellen

Huih, das ist ja kompliziert :) Aber jetzt habe sogar ich es gerafft! :)

Da ist es schwierig jemanden nur einmal Reshare zu geben wenn ein anderer zweimal Reshare hat :)

Danke für Eure Hilfe! Ihr habt mich aus diesem Teufelskreis der "Nullahnung" rausgeholt!
 
AW: OSCAM: Reshare einstellen

Warum trage einfach im CCcam-Proto(oscam.conf) reshare 3 ein, und unter user machste das was Du geben willst 0,1,2,3, aber mehr wie einmal reshare ist ungesund für die Karte, obwohl schon 1x nicht mehr zu Überblicken ist, deshalb sucht Euch Eure Sharepartner genau aus, ich spreche aus Erfahrung, weniger ist mehr!!!!!!
 
AW: OSCAM: Reshare einstellen

Ich schliesse mich hier mal an.
Und zwar geht es darum das ich meinem Cousin vollen reshare über bestimmte Karten geben wollte und mir dadurch aber folgendes Auffiel.
Ich habe eine Dreambox (cccam) und als zweiten Reciever ein GM990Triplex (oscam)
Nun habe ich folgende Einstellungen.
oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Somit müsste ja doch eigentlich der betreffende User kein reshare erhalten. Trotzdem kann ich somit ohne Probleme vom GM990 zur Dreambox weitersharen!?
Zudem kommt, bei meinem Cousin habe ich dann reshare scheinbar 5x erlaubt

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Er selber hat einen ipc Server und dahinter einen HTPC und eine Dreambox, kann auch an diese weiterleiten. Verbinde ich mich aber zu ihm, egal ob mit der Dream oder GM, bekomme ich lediglich seine Lokale Karten. Allerdings nicht, meinen quasi eigenen reshare.
Also irgendwie steige ich noch nicht durch.
 
Zurück
Oben