Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM: Rejected ECM

speckthehut

Hacker
Registriert
2. April 2012
Beiträge
362
Reaktionspunkte
93
Punkte
103
Ort
Beim Metzger
Hallo!

Derzeit habe ein bis zweimal am Tag eine Meldung im LOG mit einem NOK wie dem hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habt ihr eine Ahnung was da los ist? Es kommt dabei auch immer zu Freezern.

Meine config für den Reader ist:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Für den User:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Das ganze kommt so weit bei allen Usern vor, eher selten aber Nervig!

Die Karte hat noch dies Nacht Updates auf den Sack bekommen. Fast 5000 Global und 60 Unique EMM´s. Gültig bis März. Die OSCAM ist die Build: OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r7937

Habt ihr das selbe?

Liebe Grüße!



#############################

Falls der Thread mal jemanden helfen sollte, hier die "wahrscheinliche" Lösung des Problems

Einfach auf die Version 7943 Updaten, und schon läuft alles wieder wie es soll. Zumindest jetzt nach 24 Stunden! Obwohl ich in der Timeline nichts erkennen kann das da an diesem Fehler gearbeitet wurde. Nur ist für mich zu erkennen das die ECM´s jetzt gaaaanz lang angezeigt werden im LOG.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM: Rejected ECM

Hallo!

Jetzt habe ich leider gesehen das die neuere OSCAM Version den Fehler nicht behoben hat. Würde mich auch wundern.

Meinst du das es vielleicht mit einem Eintrag im Reader des Servers im ECM Header getan ist? Würde dann das hier eintragen:

807098000001,817098000001,807060000001,817060000001,80709D000001,81709D000001,80704E000001,81704E000001,807066000001,817066000001,8070B0000001,8170B0000001

Habs noch nicht ausprobiert. Werde aber mal hoffen das damit das Problem vielleicht der vergangenheit angehören wird...
Die verursachenden Clienten sind mit OSCAM Version 7805 und die 1.10 stable bei mir Online, alle machen den selben Fehler, wenn auch höchstens einmal am Tag.
 
AW: OSCAM: Rejected ECM

Es kommen Abfragen von einen Receiver, der den ECM Header verbiegt, aber nicht korrekt abfragt.
Lässt du den ECM Header im Reader weg, bekommst du da timeout, jedoch kein found!
 
AW: OSCAM: Rejected ECM

Hallo!

Da muss ich das Thema nochmal aus dem Dreck ziehen...

Leider ist der Fehler noch immer vorhanden. Er tritt bei verschiedensten Receivern auf! Egal ob mit OSCAM oder CCCAM only. Eben erst noch bei meiner Dreambox mit OSCAM 7855. Im WebIF vom OSCAM Server steht dann beim Reader ein NOK. Im User Interface vom Server steht dagegen kein NOK oder Timeout!
Der Fehler tritt noch immer rund einmal am Tag auf, an machen Tagen sogar bis zu 3 mal! Und das immer von Unterschiedlichen Receivern... (Habe meine Dreambox eine DBox2 und Goldemedia 990 im Share)

Ob es sich hier um einen Bug handelt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also wurde die das ganze scheinbar Entschlüsselt und verworfen...

Würde das ganze gerne mal im Log sehen können was genau da passiert, doch mit dem LOG auf 0 steht da nichts ausser rejected. Wisst ihr welchen Log Level ich einstellen muss um da an weitere Infos zu kommen?

################# EDIT ####################

Falls jemand sowas ähnliches hat, hier hab ich was schönes Gefunden:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Behebt die ganze Sache noch immer nicht, aber man kommt dem was näher. Wie es aussieht wenn ich richtig gelesen habe; Das da Fake ECM´s verschickt werden und der Receiver den einfach nur weiterleitet und eine Antwort erwartet. Doch warum man dann Umschalten muss um wieder ein Bild zu bekommen ist mir Rätselhaft. Wenn mal was ganz schief läuft verschicken manche Receiver ja auch 8 ECM Anfragen in einer Sekunde :)


#################### EDIT 2 #####################

Hier bin ich nochmal! LEider hatte das ganze doch nicht geholfen. Der Fehler mit dem Rejected kam doch noch bis zu 3 mal am Tag vor.

Es war so -> User1 fragt nach der Entschlüsselung 10
Antwort -> Rejected
zweite Anfrage
Antwort -> Not found (Mit gleicher ECM)
User2 fragt die selbe ECM ab weil er den selben Sender sieht
Antwort -> Not found

Doch jetzt habe ich ev. doch eine einfache Lösung!
Im WebIF für den Reader gibt es seit einigen Monaten den Parameter "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" da steht Standartmäßig ein Haken, für Enabled. Den Parameter auszuschalten hilft bisher, seit ca. 30 Stunden kein Not Found oder Rejected mehr! Aber auch keine Freezer!
Wie sieht der Parameter denn bei Euch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben