Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Readers error ?

Sascha204

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,

habe mit meinen 3 Readers ein Problem wenn die Pi Neustartet bekomme ich bei den Readers Error. Irgendwie stimmt die Zuordnung nicht mehr?
Habe alle drei Reader mit Device 0 bis 2 eingestellt. ( über einen Usb-Hub ).
Woran kann das liegen hat jemand einen Tipp für mich?

Ja habe ipc am laufen. Ok werde mich mal damit beschäftigen wenn es bei ipc einfach ist. Dachte nur das es über device nicht nötig ist per udev?

Mit welchem befehl in der konsole kann ich den PCSC reader nochmal starten?

Könnte dir helfen:
Code:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/ipc-und-omnikey-reader.288988/

Was hast du gemacht?
Wäre nett wenn du das für die Nachwelt hier postest.

Naja ob es der richtige Weg war weiß ich nicht. Hab Osam mit PCSC support selber aufgesetzt ohne IPC.
Aber beim reboot vom Server passen alle Reader. Denke aber nicht das es ein IPC Problem ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben