Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Reader TivuSat N3 Karte ????

Da sich diese Sender im High Band befinden stimmt etwas mit deiner Umschaltung Low-High Band nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
kannst auch die aktuelle satellites.xml nach /etc/enigma2 schieben und nach einem GUI neustart einen Suchlauf starten
wenn dann immer noch nichts gefunden wird, dann ist definitiv etwas im Argen (LNB | Multischalter falls vorhanden)
bitten den Anhang entpacken und nach nach /etc/enigma2/ schieben
 

Anhänge

  • satellites.zip
    1,8 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
nein diese nach /etc/enigma2/
die von /etc/tuxbox/ wird bei jedem Update überschrieben
da du jetzt den Anhang verwenden möchtest, dann diesen nach /etc/enigma2 und GUI neustarten, dann wird diese benutzt
(wenn du diese wieder löschst, wird wieder deine Standard aus /etc/tuxbox/ benutzt)

Aber ich vermute mal, das wird dich alles nicht weiter bringen, denn du hast ja auch schon aktuelle Settings probiert und mit diesen auch keinen Empfang bekommen.
Also wirst du um eine Überprüfung ---> /Kabel/Stecker/LNB Ausrichtung Satanlage nicht herum kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi
wenn es so ist dann liegt es meiner meinung nach zu 99% an der Sat-Anlage, denn wenn auch die SD sender nur zum teil gehen dann kann es nicht an der xml liegen, du kannst ja schauen auf wieviel % der Empfang bei den sendern die aufgehen ist, gehe mal davon aus das der empfang bei den sendern nicht sehr hoch ist und da fast jeder transponder verschiedene signalstärken hat wird es wohl für die sender die nicht aufgehen nicht reichen.
 
SNR liegt bei 12,5 auf der Dream ...

Rai 1,2,3 geht auf SD, 4HD Rai Movie etc auch HD

Denke das 12,5 signal wird zu schwach sein
 
dann hast du mehr als ich, hier geht es mit 11,75 ohne Probleme
 

Anhänge

  • Rai.png
    Rai.png
    55,4 KB · Aufrufe: 18
  • Rai2.jpg
    Rai2.jpg
    345,3 KB · Aufrufe: 18
Hi
Ich habe zB. auf die Hauptsender von Medisaet ( Rete4,Canale5 und Italia1 ) bei den SD sender 10,8 ( 62% ) und bei den HD Sendern 8,2 ( 49% ), die SD sender gehen immer bei mir aber die HD sind am limit und sobald es piselt oder etwas windig ist dann sehe ich nur noch klötzchen oder garnicht, ich denke aber das es bei dir an etwas anderes liegt wenn du sagst das du 12,5 hast, es kann auch sein das dein lnb defekt ist und nur mit einer Polarisation zurecht kommt, musst mal schauen ob die sender die nicht gehen alle auf der selben Polarisation sind ( Vertikal oder Horizontal ) und die die gehen auf der anderen.

Ps.aber das hat ja nichts mit oscam zu tun, daher wäre es vielleicht besser in den am nähesten dafür vorgesehenen bereich ein eigenen Thread zu öffnen , aber das sollen dann letztendlich die Mods oder Admins entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben