Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Reader - EMM written 0

roadrunner1975

Ist oft hier
Registriert
7. September 2012
Beiträge
196
Lösungen
1
Reaktionspunkte
21
Punkte
48
Hallo zusammen,

nachdem mir hier schon oft geholfen wurde, denke ich, dass mir dieses mal auch schnell wieder geholfen werden kann.

Zuerst meine Konfiguration:
- 3 Dreamboxen sind im internen LAN miteinander verbunden.
- 1 Dreambox beinhaltet meine D02 Karte und macht alle 3 Boxen hell --> dies funktioniert super

Nun ist mir in der OSCAM Overfläche aufgefallen, dass keine EMM's geschrieben werden. Die Option au habe ich auf 1 gesetzt.

ServerBox:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was genau läuft hier falsch? Ich will nur verhindern, dass die Karte neu aktiviert werden muss.

Danke für Eure Hilfe.
 
AW: OSCAM Reader - EMM written 0

richte mal einen der cilienten mit oscam und camd3 Protokoll ein,dann hauts auch 100% hin
 
AW: OSCAM Reader - EMM written 0

Ich verwende [cs378x]. Sollte dies dann nicht auch funktionieren?

Auf den Clients habe ich dann nur protocol = cs378x eingetragen. Wenn ich alles richtig verstanden habe, müsste dies dann doch auch funktionieren.

Kann nicht die Serverbox den Job der Aktualisierung auch übernehmen? Hier habe ich dem dvbapi Benutzer ebenfalls au = 1 gegeben.

So wirklich schlau werde ich daraus nicht.

Was genau muss ich denn für das camd3 Protokoll anpassen?
 
AW: OSCAM Reader - EMM written 0

Sorry: Hier die vollständige Konfiguration

Server

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Client
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
au = label des Readers habe ich jetzt einmal auf der Serverbox beim Benutzer dvbapi und bei noch einem Benutzer gesetzt. Oder muss dies auch beim Benutzer auf dem Client angepasst werden?

Ansonsten bin ich echt ratlos, was dies noch sein könnte. Möglicherweise etwas ganz einfaches. Nur wie finden?

Hallo zusammen,

ich habe nun auf au = name des readers umgestellt. Allerdings noch keine Verbesserung feststellen können. In der Weboberfläche des OSCAM Servers stehen aktuell alle Benutzer bei AU auf ON. Rufe ich den Reader auf, so stehen noch immer alle Werte auf 0.

Wenn ich nun in das LogFile schaue, kann ich zumindest schon einmal sehen, dass die beiden Clients EMM Requests senden. Zumindest habe ich folgende Einträge gefunden:

client1 emm-request sent (reader=skyfull_kd, caid=1722, auprovid=000000)
client2 emm-request sent (reader=skyfull_kd, caid=1722, auprovid=000000)

Was mich wundert, dass in dem LogFile der letzten halben Stunde nur diese beiden Einträge zu EMM Requests vorhanden sind. Müssten dies nicht wesentlich mehr sein? Und wieso werden diese Requests nicht auch im Reader angezeigt?

Fragen über Fragen und irgendwie keinen Lösungsansatz. Vielleicht kann jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM Reader - EMM written 0

Hi,

auf was für einem Sender bist du denn um EMMs zu empfangen? Mit HD Sendern kann es auf Grund des Betatunnels nicht klappen.
Was für OScam Versionen sind denn im Einsatz? Dieser Eintrag "account = eltern,eltern" macht mich etwas stutzig. So wird das seit langem nicht mehr verwendet.

Grüße

Kermit
 
AW: OSCAM Reader - EMM written 0

Hi,

ich schaue so ziemlich jeden Sender. Gestern zum Beispiel habe ich mir zuerst die Zweitliga Konferenz in SD angeschaut. Es laufen also nicht nur die HD Sender, es werden auch die SD Sender (Sky bzw. Kabel Deutschland Digital) aufgerufen. Häufig steht der Fenseher auf Sky Sport News. Allerdings bleibt trotz allem die Statistik auf 0 stehen.

Den "account = eltern,eltern" Account habe ich bereits angepasst und auf

user = eltern
password = eltern

angepasst. Allerdings bringt dies auch keine EMM's in die Statistik des Reader. Alle Werte bleiben auf 0 stehen :(

Ich hoffe nur, dass ich die Lösung finde. Nicht das die Karte irgendwann dunkel wird.

Grüße
Roadrunner
 
AW: OSCAM Reader - EMM written 0

Moin,

ich muss mich hier mal einklinken. Denn ich habe genau das selbe Problem.

Mein Config Rasperry mit Smartmouse -> htpc mit acamd oder dreambox mit ccam (die dream nur zu testzwecken)
Funktionieren Tut alles außer emms, au ist an für die user (steht auch so im interface) Karte ist ein S02 von KDG au ist auch für den reader der karte an in der oscam.user

wenn ich einen extra thread aufmachen soll sagt einfach bescheid steht

mir ist aber gerade auf gefallen das bei
LB Value/ Reader no data
steht


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM Reader - EMM written 0

okay dann hier mal meine configs.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier nochmal ein teil des log (also alles wo der reader mit drin steht, das ist nachdem ich den server gestartet hab)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wie gesagt es kommen keine emms an
 
AW: OSCAM Reader - EMM written 0

acamd kenne ich leider garnicht,ich würde dir empfehlen auf dem Server noch zusätzlich camd3 proto mit einzubeziehen (anderen Port!!) und auf der Dream dann auch oscam mit camd3 Proto laufen lassen,dann gehen EMMs immer
 
AW: OSCAM Reader - EMM written 0

Hallo,

leider funktioniert das bei mir trotz CAM3 Protokoll nicht. Noch immer habe ich keine EMM's.

Hier noch einmal meine Configs nach den Hinweisen in diesem Thread:

Server (Dreambox 800se)
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client (Dreambox 800se)
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf jeden Fall kann ich alle Sender sehen. Allerdings werden keine EMM's geschrieben. Habe jetzt schon seit 7:00 Sky Sport News laufen und nix ist passiert. Sollten laut der Konfiguration nicht wenigstens eine Box EMM's schreiben?
 
AW: OSCAM Reader - EMM written 0

die acamd schreibt emms das habe ich da in dem forum schon geklärt. ich hatte das system früher direkt in der dreambox (also oscam server)laufen und da hat die dream emms geschrieben und das macht sie ja jetzt nicht mehr.

ich benutze diese auch nur zu testzwecken sonst liegt sie im schrank.
 
Zurück
Oben