Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam r8667 mit S02 und Smargo Dreambox will nicht hell werden...

ohmp2007

Meister
Registriert
15. September 2011
Beiträge
835
Reaktionspunkte
202
Punkte
103
Ort
BW
Hallo Leute,

habe heute meine 7390 mit neuster Freetz und neues Oscam r8667 ausgestattet. Nun hatte ich meine server settings von meiner alten build 6000 übernommen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hatte aber ein Problem, es gingen nicht alle Kanäle bsp. Sky Action HD hat funktioniert. Sky Sport HD 1 ging nicht.

Habe dann die Karte auf nagra geswitcht. Nun gehen alle Kanäle mit meiner GoldenMedia 9080 aber meine Dreambox 500HD will nicht damit funktionieren.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe dann sogar bei meinem Dreambox User den Betaunnel eingeführt will aber dennoch nicht. In meinem WebIF steht zwar jetzt 0 entitlements aktiv aber wie gesagt GoldenMedia 9080 receiver geht.

So sehen meine User aus einmal für Dreambox und einmal für GoldenMedia... Ob mit oder ohne Betatunnel es will einfach nicht...

client mit Dreambox...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cliebt mit GM 9080


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hat mir jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam r8667 mit S02 und Smargo Dreambox will nicht hell werden...

group = 1,2,3,4,5
Verwenden und lasse ident = ... leer oder füge die richtige hinzu (1702:000000 oder 1833:000000).
 
AW: Oscam r8667 mit S02 und Smargo Dreambox will nicht hell werden...

Ok, nehme ich jetzt 1702:000000 oder 1833:000000. Woran erkenne ich was ich von beiden brauche? Wieso funktionieren meine alte configs nicht, hat es was mit der oscam Version zu tun?
 
AW: Oscam r8667 mit S02 und Smargo Dreambox will nicht hell werden...

Was ist mit der group 5?
Ist im user nicht zu sehen.
Ident, box - rsakey raus

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam r8667 mit S02 und Smargo Dreambox will nicht hell werden...

Morgen,

habe jetzt ident leer gelasen, box und rsakey auch rausgenommen. Jetzt läuft die Karte wieder als irdeto und es gehen nur meine SD Sender, bei HD steht im WebIf notFound!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Habe mir auch soeben ein neues Signal schicken lassen, so sehen meine entitlements aus...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wieso habe ich dort nur SD, Karte soeben auch im Originalen Sky Receiver gestet HD Kanäle gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du denn usern auch gruppe 5 vergeben?
Sehe bei oscam.user nur 1-4 und im reader steht gruppe 5

Gesendet von meinem GT-I9300

In den entitlements steht teilweise auch nur bis 29.04.2013 dann kann es auch nicht gehen

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam r8667 mit S02 und Smargo Dreambox will nicht hell werden...

Hi,

User 5 habe ich schon vergeben. (Vergessen zu erwähnen)

mit Betatunnel scheint es jetzt zu gehen, aber wieso ging es bei meiner älteren Oscam ohne Betatunnel?

Ich habe jetzt bei Reader auch ident wieder mit eingebunden!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dennoch sehe ich unter meine Entitlements keine 1833 CAID... :emoticon-0107-sweat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam r8667 mit S02 und Smargo Dreambox will nicht hell werden...

Hi,

im Irdeto Mode hat die Karte Caid 1702, im Nagra Mode Caid 1833. Daher stehen auch keine 1833er drin.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam r8667 mit S02 und Smargo Dreambox will nicht hell werden...

Ok, danke!

Kann mir aber noch einer Sagen, wieso ich jetzt Betatunnel aktivieren muss bei meinen Clienten damit es funktioniert? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit diesen Betatunnel zu umgehen. So rein aus Interesse...
 
AW: Oscam r8667 mit S02 und Smargo Dreambox will nicht hell werden...

Hi,

irgendwo muss die 1833 auf die 1702 umgelietet werden. Das kannst du machen oder ein Client mit einer echten CCcam, bzw einer Oscam Konfiguration.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam r8667 mit S02 und Smargo Dreambox will nicht hell werden...

Ok, verstehe. Wieso hat es dann bei meiner alten Oscam Version geklappt ohne Betatunnel :emoticon-0122-itwas
 
AW: Oscam r8667 mit S02 und Smargo Dreambox will nicht hell werden...

Hi,

um das beantworten zu können kenne ich zu wenig von deiner Configuration und von der deiner Clients.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam r8667 mit S02 und Smargo Dreambox will nicht hell werden...

Hi,

so haben meine Einstellungen bei meiner alten OSCAM Version ausgesehen...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Kann ich eigentlich anstatt dem User den Betatunnel zu geben diesen direkt am Reader zuweisen?

Dann habe ich das Problem dass wenn ich bei einem Reader die Mhz ändern will, er diese nicht übernimmt. Habe es direkt über Freetz oscam server eingetragen box neu gestartet. Siehe da wieder die alten Werte....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam r8667 mit S02 und Smargo Dreambox will nicht hell werden...

Hi,

nein, das ist bei Oscam nicht vorgsehen. Wegen deines Eintrags Ident lies dir bitte noch mal den Post #2 von hwmmc durch. Wie du den eingetragen hast, hat der überhaupt keine Filterwirkung und stände dann besser nicht drin.

Eine Erklärung, warum die HD Sender auf dem Client vorher liefen, kann nur den Grund haben, dass dieser das Mapping übernommen hat. Ein Client mit CCCcam mappt von Haus aus die 1833 auf die 1702. Ist es immer noch der selbe Client it den selben Einstellungen? Oder hat er inzwischen auf Oscam gewechselt?

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben