Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam r5280 gegen r8999 austauschen / Bild wird nicht mehr hell

boersenman71

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Februar 2011
Beiträge
33
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo zusammen!

Ich habe ein Synology NAS mit einem OSCam-Server (1.20 r8999) am laufen. Die Clients (Dreamboxen) laufen mit der Version 1.00 r5280. Das hat bis dato einwandfrei und ohne Probleme geklappt. Die Clients machen brav ihr AU und auch sonst alles im grünen Bereich.
Nun wollte ich heute die Clients auch auf die Version 1.20 r8999 upgraden, da der Server äußerst stabil mit dieser Version läuft. Dazu habe ich das OSCam in /usr/bin getauscht. Das neue OSCam startet auch, nur meine V13 macht das Bild nicht mehr hell. Was hat sich in der neuen Version des OSCam's geändert? Wo liegt das Problem?!

Nachstehend meine Minimalkonfiguration auf dem Client...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
device = 192.168.1.2,14444

Ist der Port nur ein Fehler weil du in fürs Forum geändert hast?

Quatsch ich hab eine 4 zuviel gelesen, sorry Port stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCam r5280 gegen r8999 austauschen / Bild wird nicht mehr hell

Änder an 2 Stellen den usernamenen.
1. account: user = lokal
2. dvbapi user = lokal.

Du hast den usernamen wohnzimmer auf dem Server schon gewählt. Siehe proxyreader im oscam.server
Denn es könnte auf deinem rreceiver sonst zu Konflickten kommen.

Mlg Piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCam r5280 gegen r8999 austauschen / Bild wird nicht mehr hell

@Pilot

Frohes neues Jahr!!!

Das war genau das Problem, vielen Dank für die Unterstützung. Nun läuft mein OSCam wieder.
Manchmal sitzt man vor den paar Zeilen und erkennt das Problem nicht. Danke!!!
 
Zurück
Oben