Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam.providers einfach weg....

jorgo

Elite User
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
1.728
Lösungen
1
Reaktionspunkte
591
Punkte
283
Ort
32423
Moin,

Hab heute morgen einen anderen Stick ausprobieren wollen ( Verbatim 4GB ) was aber nicht so klappte, hab also dann meinen altbewährten SanCruizer 8GB genommen,

da fiel mir auf, das meine oscam.providers unter oscam nicht mehr auftauchen.....obwohl wie auf dem einen Foto zu sehen ist, unter "Konfiguration bearbeiten" zwar oscam.providers auftaucht, doch wenn ich da klicke, eine Feklermeldung kommt.....siehe 2.Foto.

Was kann ich tun......obwohl im oscam.WebIf alles läuft....

Gruss
jorgo
 
geh mal ins wi von oscam. dort auf files. Wenn du da oscam.provid nicht findest, fehlt die Datei oscam.provid. Die mußt du dann aus deinen gespeicherten Oscam Dateien neu einspielen.
In deinem ersten Bild finde ich die daztei oscsm.pvid auch nicht.
Oder meinst du ein ganz andere oscam Datei. oscam.providers kenne ich nicht. ich kenne nur oscam.provid
Mlg piloten
 
Hmmm,

Da werden sie unter providers angezeigt:

# oscam.provid

1830:003411|SES Astra HD+|Astra 19.2E|German
1702:000000|Sky-SD|Astra 19.2E|German
1833:000000|Sky-HD|Astra 19.2E|German

EDIT:
Sorry....jau ich meine oscam.provid.....
 
ist ja richtig.
Aber die Datei oscam.prvid kann ich in deinem 1. Bild nicht erkennen.
Hab bei mir gerade nachgesehen im freetz. Da finde ich auf der rechten Seite oscam Provid.
Und das finde ich auf deinem Bild nicht.

Mlg piloten
 
Ja, die suche ich ja auch. Weg ist sie.....war vorhin noch da, so blöd es sich anhört.

unter uStor01/cs/oscam taucht sie ja auch auf, mit Rechte 777...und auch im WebIF .

Nur auf der rechten Seite des Fots ist sie nicht mehr da....soll ich das alles so lassen, oder wie soll ich fortfahren?

Gruss
jorgo

Unter WinScp sieht das so aus....:
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr eigenartig.
wüde an deiner Stelle die einfach neu einspielen.Vielleich ist deine jetzige fehlerhaft.

Mlg piloten
 
Komme erst jetzt dazu zu antworten.....

Habe gestern noch einen neuen Stick mit der Toolbox in ext2 formatiert, dann uStor1.tar und das chroot-rootfs_cccam2.2.1.tar draufgemacht.

Hmmmmm....oscam.provid ist nicht vorhanden rechts.

Oder sollte ich mal mein jetziges Image nochmal drüberinstallieren? Dies hier:

Firmware: 74.04.88freetz-1.2-stable mit

1.10rc -DEB-Prof.Linux- Rev. 5990

Gruss
jorgo
 
mach es doch nicht so kompliziert. Du wirst doch noch irgendwo gespeicherte Configs haben. Dort suchst du die oscam Datei Oscam.provid heraus und spielst du dier per Ftep Programm einfach neu ein.
Wenn du keine gespeichert hast, lad dir das heunter: Link ist nicht mehr aktiv.
Diese oscam.provid spielst du bei dir ein. Rechte auf 755 setzen.

Wegen einer fehlenden oscam Datei brauchst du doch nicht extra neu flashen. Das ist dann doch zu viel des Guten.


Mlg piloten
 
:emoticon-0145-shake
Nix zu machen.....

Das hatten ich doch schon alles vorher versucht.

Diese Meldung macht mich halt irre im Kopf.....:emoticon-0179-headb


Werde jetzt alles so lassen wie es ist.....die oscam.provid sind ja auf dem Stick,werden nur leider nicht angezeigt...da ändert sich für mich ja nichts:

# oscam.provid

1830:003411|SES Astra HD+|Astra 19.2E|German
1702:000000|Sky-SD|Astra 19.2E|German
1833:000000|Sky-HD|Astra 19.2E|German

Ich lass es nun so. Bei mir zu Hause im HS und bei meinen anderen CS-Clienten lüppt es ja.......

Aber Fehlermeldungen hat doch niemand so gerne, oder @piloten? :emoticon-0167-beer:
 
Dann ist die die du drauf hast: fehlerhaft. Lösch die vorhandene und dann schieb die aus meinem Link rein.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben