Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam probleme mit User

Igor02

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
60
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo.
Es lief alles gut bis vor par wochen, danach konnen keine User mehr zu mir conecten, reader sind alle da.
hab nichts gäendert.

benutze oscam 1.20 unstable, build r8800, hab auch viele andere probiert , gleiche mist.
Hab HD+ (d02) + Dream 800HD ( Pli image)

Bin bei KD und seit kurzem zeit, habe ich keine menü für ports freigeben in Router mehr ( für ipv4), nür noch Host freigabe (für ipv6)
Bei IPv6 test zeigt der mir beide adresse, aber wie gesagt Port freigabe nür noch für Ipv6.
Jemand ne idee?
Mfg
txh
 
AW: Oscam probleme mit User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Lass doch bitte solche Kommentare, wenn ich deine Post´s anschaue finde ich auch genug Rechtschreibfehler. (So wie bei meinen auch) ;)
Es gibt hier genug "Deutsche" die ausreichend Fehler in der Rechtschreibung machen, das Thema wurde auch schon behandelt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...hier gebe ich dir vollkommen recht.

@Igor02
Bitte poste deine Config-Dateien, dann kann man dir auch helfen.
 
AW: Oscam probleme mit User

Ich tippe auf DynDNS, entweder wurde der hostname gelöscht oder nicht aktualisiert.
 
AW: Oscam probleme mit User

sory stimmt, hab vergesen die Conf

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


und oscam.user mit 3 verschiedene variante

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hab nür einen user drin , restliche sind gleich ^^
wie gesagt alle readers ok.
Dns kan normaleweisse nicht sein, hab den manuel aktualisiert, auch direkt ohne dns probiert( feste Ip).
Hab auch nen Ts server am laufen manchmal an PC und der geht normal , da ist Dns immer ok.
An karte kan es auch nicht liegen, die ist noch 8 Monate aktiv, und läuft Drüber Oscam oder Scam gut

wie gesagt Dream 800 HD ,Pli image 2.1 beta, OE1.6, HD+ D02 karte.
mfg
igor
 
AW: Oscam probleme mit User

mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
im Reader setzt du deine lokale karte 2 hops weiter und damit wird die nicht mehr als lokal angezeigt sondern als hop, den wert 0 eintragen

kannst du bitte das start log posten, da sieht man vielleicht ob deine Clients probieren zu connecten, wenn man da nichts sieht wird der fehler an der dyndns oder portweiterleitung liegen
 
AW: Oscam probleme mit User

ich denke das liegt an portweiterleitung.
wie gesagt in Router kan ich ports freigeben nür Unter Host port freigabe, da habe ich 2 auswahl, entweder mit Ip ( was nicht geht) oder mit MAc adresse ( das geht).

So mal Server neue gestartet und die logs.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bei readers auf 0 gesetzt jetzt ^^
mfg
 
AW: Oscam probleme mit User

Ja das ist der.
Okay denke bin momentan machtlos, hab gerade gelesen das viele user probleme haben mit Hitron router , weil KD auf ipv6 umgestehlt hat.
Mal bei KD anrufen und verlangen das die mich auf Ipv4 wieder umstellen.
 
AW: Oscam probleme mit User

War noch am editieren. Kannst aber die Oscam mal noch mit der Unterstützung compilieren. Ist aber noch im Versuchsstadium.
 
AW: Oscam probleme mit User

hm das ist dan neue land für mich Oscam compilieren für ipv6 ^^
bringt das was wen meine kolegen immer noch mit ipv4 unterwegs sind?
 
AW: Oscam probleme mit User

Das kann ich dir nicht 100% sagen, weil ich (Gott sei Dank) nur ipv4 habe.
Aber einen Versuch ist es wert und dann kannst du uns Feedback hinterlassen. Können andere ja nur davon prifitieren.
 
AW: Oscam probleme mit User

Ich teste mal ob ich das hinbekomme.
melde mich dan, kan aber par tage dauern ^^
Mfg
 
AW: Oscam probleme mit User

Hi,

wenn deine Kumpels alle mit IPv4 unterwegs sind bringt dir die Unterstützung sprich das einkompilieren von IPv6 rein gar nichts.
Entweder deine Internetanbindung wieder auf IPv4 umstellen lassen (sofern möglich) oder du mußt dich um andere Lösungsmöglichkeiten kümmern. Hierzu lies dich mal in die entsprechenden Threads bzgl Unitymdedia ein.
 
AW: Oscam probleme mit User

so provider hat mich wieder auf Ipv4 umgestellt, geht alles wieder oki.
Also wahr problem mit Ipv6.

Was oscam compilieren für ipv6 angeht, habe es nicht hinbekommen, versucht auf verschiedenne Linux betriebsysteme.
Ich bleibe aber dran, ( es hat meine interesse geweckt).
mfg
igor
 
Zurück
Oben