Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Probleme bei HD+

SAT_Noob

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Juni 2012
Beiträge
88
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo,




meine OSCAM hat Probleme bei HD+ Empfang im Log erscheint folgende Fehlermeldung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

folgende Konfiguration verwende ich:


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



hat jemand einen Tip woran es liegt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Probleme bei HD+

Aha und wo genau liegt das Problem, denn die anderen Clients laufen problemlos.
 
AW: Oscam Probleme bei HD+

Hi,

welche OScam Version läuft bei dir und was läuft auf dem Server? Läuft dort echtes CCcam oder auch eine Version von OScam?
Ich vermute dein Fehler liegt in der Anfrage mit der Ident 003411. Dies geht bei neueren OScam Versionen nicht mehr und hier muß auf 000000 gemappt werden.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam Probleme bei HD+

Auf dem Server läuft ne recht neue OSCAM Version. Meine Client Box hat die Version 6201. Das komische ist das andere Anbieter laufen und nur bei mir HD+ nicht funktioniert. Auf allen anderen Clients läufts prima, sind zwar keine Atemio Boxen aber egal.
 
AW: Oscam Probleme bei HD+

Hi,

trag in deine oscam.whitelist mal folgendes
# HD+ (HD01) **************************************
m:1830:::::92 1830:000000
w:1830:000000::::92
I:1830
ein und starte OScam neu. Wahrscheinlich wird jetzt zwar HD+ gehen, aber die restlichen Sender nicht mehr. Hierzu sind dann weitere Einträge je nach Anbieter hinzuzufügen.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam Probleme bei HD+

Ist die Whitelist Datei auf dem Server, denn auf dem Client finde ich sie nicht.
Oder meinst du die oscam.dvbapi?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Probleme bei HD+

Hi,

geh mal ins WebIf von OScam, dort dann auf Files und ziemlich weit rechts ist ein Eintrag osca.whitelist

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam Probleme bei HD+

klar, danach habe ich nen Neustart gemacht.
S** ging dann auch nicht mehr
 
AW: Oscam Probleme bei HD+

Hi,

das Sky danach nicht mehr geht, habe ich mir gedacht. Wenn aber Sky danach nicht mehr ging wurde die oscam.whitelist gelesen und ausgewertet. Dies hört sich für mich danach an, du hast beim kopieren evtl einen Fehler gemacht.
Für Sky (S02) wären noch folgende Einträge nötig:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben