Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Problem beim Umschalten

bruderbritt

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. März 2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
hi,

benutze die neuste Oscam Version von Skywalker1 auf einem Ufs910 mit E2 MME V1, auch die Oscam Versionen davor gleiches Problem. Und zwar folgendes : Habe in meiner Oscam.server zwei Reader eingetragen, 1 Reader Hd+ der auf meiner fritzbox läuft. 2 Reader Sky vom Kumpel. Beide Server werden per cccam Protokol angesprochen. schaue ich nun eine weile Sky(CardServer1) und schaltet dann auf Hd+(Cardserver2) zurück, bleiben die Sender dunkel. Muß dann immer Oscam neustarten.

auch so, auf meiner fritzbox läuft nur Oscam als Server, mit Eintrag für CCCam Protokol.
Angehangen hab ich mal die Oscamconfig vom Server

Hat einer eine Idee ???

gruß bruderbritt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Problem beim Umschalten

Die Idee ist einfach alles auf CCcam umzustellen. Du könntest auch mal in den Log schauen, was das Oscam sagt, wenn du umschaltest.
 
AW: Oscam Problem beim Umschalten

Tut mir leid, aber wie man mit Oscam auf CCcam Server zugreift wird bei uns nicht supportet!
Bespreche das mit Deinem "Kumpel" von dem Du die Sky Karte abgreifen willst.
 
AW: Oscam Problem beim Umschalten

nein ihr habt mich nicht richtig verstanden. Auf meinem ufs910 läuft reines Oscam und nichts anderes. Der Fehler tritt auf wenn ich länger Zeit Sky gesehen hab (Sever vom Kumpel) und dann auf einen Hd+ Sender schalte. Hd+ Karte steckt in meinem Smargo an meiner Fritzbox 7170 mit Oscam. Ich benutze nur das cccam Protokol des Oscams um auf meinen Oscam Server zuzugreifen. Hab kein reines CCcam am laufen. Der Ufs910 meldet sich nach dem umschalten auf Hd+ kanal am Oscam an und das war es dann, er bekommt nichts übermittelt. Nur nach neustart des Oscams.
 
AW: Oscam Problem beim Umschalten

Leg die Sky Karte bzw. die Line (Cline), die du von deinem Kumpel bekommst mit in die oscam.server der FritzBox (raus aus der oscam.server der Kathi!!!).
Dann bekommst du beide Karten von OSCam im Freetz. Würd dann aber auf NewCamd Protokoll umsteigen im Freetz, ist auch besser fürs Sharen der HD+
 
AW: Oscam Problem beim Umschalten

@Skywalker

perfekt Danke läuft wie geschmiert :good:! Leider nur per CCcam Protokol möglich, da der Sky Server auf CCcam 2.1.1 läuft und kein newcamd Protokol unterstüzt. Hab ja nur noch einen Reader in der Oscam.server stehen, dem hab ich dann alle caid`s zugewiesen. Aber wenn es so läuft, oder gibt es da noch ne andere möglichkeit ?
 
Zurück
Oben