Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam problem, alles plötzlich schwarz

dennis1983

Newbie
Registriert
20. März 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leute,

zu meinem Problem:
Ich habe eine DM 800hd se, dazu ein KD Abo für HD Sender. Das ganze läuft mit newnigma2 3.3.1 oscam - cccam 2.1.4.
bisher hat alles wunderbar funktioniert, die oscam hat alle hd Sender der karte hell gemacht, seit einer woche geht aber gar nichts mehr, nur noch die sender, die die cccam hell macht. ich hab das image schon neu draufgespielt, die oscam conf, oscam user und oscam server überprüft und alles scheint ok zu sein. jedenfalls hab ich jetzt mal eine log datei erstellen lassen, aber irgendwie kann ich damit nicht so wirklich was anfangen, vielleicht hat ja jemand hier eine idee, woran es liegen könnte (Karte ist im unteren schacht /dev/sci1)
Karte ist D09 KDG.

Würd mich freuen, wenn jemand eine idee hat, was mit dem teil los ist, hab auch schon ein neues freischaltsignal senden lassen, aber das hat nichts geändert.

Viele Grüße


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst du uns bitte die files oscam conf, oscam user und oscam.server posten??
jergendwas stimmt mit diese nicht , wahrscheinlich an user conf oder server rejected user ident

warum befinden sich di file in den tuxbox???
012/03/19 22:43:02 0 s can't open file "/etc/tuxbox/config/oscam.srvid" (err=2 No such file or directory), no service-id's loaded
2012/03/19 22:43:02 0 s can't open file "/etc/tuxbox/config/oscam.tiers" (err=2 No such file or directory), no tier-id's loaded
2012/03/19 22:43:02 0 s can't open file "/etc/tuxbox/config/oscam.provid" (err=2 No such file or directory), no provids's loaded
2012/03/19 22:43:02 0 s can't open file "/etc/tuxbox/config/oscam.ird" (errno=2 No such file or directory) irdeto guessing not loaded
 
conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hab gerade noch den rsakey und den boxkey "verschlüsselt"

/etc/tuxbox/config/oscam.srvid
/etc/tuxbox/config/oscam.tiers
/etc/tuxbox/config/oscam.provid
/etc/tuxbox/config/oscam.ird

die dateien sind nicht in der tuxbox. im config ordner ist nur oscam server, user und conf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach so sorry das hab ich heute geändert, wollte mal den oberen kartenschacht probieren, normal stand da sci1
 
wie sieht die n-line aus??
die du in die cccam hast??

du hast di gleiche conf wie hier...bei dreambox.xxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sagen denn die Entitlements der Karte?

Ich seh keine im Start-log.

Im aktivierten WebIF im reader-tab die Entitlements abrufen (letzte Spalte - zweites icon),

oder das Start-Log der OScam im telnet auswerten, oder in /tmp/.oscam/reader kd öffnen, da kannst du es auch sehen
aber vorher in der oscam.conf unter [globall] noch saveinithistory=1 und dann sollte es nach einem oscam Neustart funzen.

Gruß
janni1
 
huiuiui, das sind ja viele informationen, bin erst gegen 1600 wieder zu hause, um das alles nach zu prüfen, die log datei, die conf, die user und die server hatte ich zufällig noch auf dem computer hier..
frage, was genau meinst du mit start-log? quasi die log datei vom hochfahren der box??

n-line der cccam: N: 127.0.0.1 34000 oscam kd 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du bitte die datei oscam.tiers ,oscam.srvid, oscam.provid in den ordner VAR/ET dort wo auch deine Oscam user.usw sich befinden und aus der tuxbox entfernen weil aus dein Log sind keine Smartcard Info da,
den oscam.service file vielleicht noch einfügen fehlt bei dir.
 
ok, wenn ich das richtig verstehe, fehlt mit die oscam.service, die muss in den ordner etc/tuxbox/config (wo auch die oscam user, conf und server liegen)
und löschen aus der tuxbox muss ich oscam.tiers, srvid und provid oder muss ich diese dateien nur nach var/etc/ verschieben?
 
wo hast du den oscam.user- oscam.server- oscam.conf??...da füge die restliche files rein, und das ganze dan neustarten komplett dreambox
 
die conf, user und server sind in var/etc/tuxbox/config..

dann muss ich die anderen dateien mal suchen gehen und die auch in die config kopieren.

zusammenfassend kommen die dateien:
oscam.service
oscam.tiers
oscam.srvid
oscam.provid

in den selben ordner wie oscam.conf, oscam.user und oscam.server

werd das dann gleich mal machen, wenn ich zu hause bin

sollte ich die dateien nirgends auf der box finden, wo kann ich die runterladen??
 
Als erstes würde ich erst mal sehen das die Karte richtig erkannt wird. Das siehst du im log vom Start der Oscam (so wie du es im ersten Beitrag gepostet hast).

Dort müßten dann in den Zeilen nach "2012/03/19 22:43:02 547708 r reader kd initialized (device=/dev/sci1, detect=cd, mhz=357, cardmhz=357)" die Kartendaten auftauchen.

Wenn es vorher lief muß es ja schon mal richtig gewesen sein.

Du siehst dann in den Entitlements im log oder im Reader-tab, wie lange die Karte noch gültig ist.

Ich nehme mal an das dein AU nicht funktioniert hat.

AU per NewCAMD-Protokoll muss immer gezielt auf einen Reader gerichtet werden. Ein "au = 1" funktioniert bei diesem Protokoll nicht! "laut streamboard-wiki"

In deiner oscam.user hast du aber "au = 1" stehen. Würde ich ändern in "au = kd".

Danach oscam neustarten und gegebenenfalls Freischaltsignal noch mal anfordern und mal schaun was passiert.

gruß
janni1
 
Zurück
Oben