Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Problem 7 clienten zu viel

Tschousn

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. November 2012
Beiträge
81
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo, hab eine v13 Karte die im fast mode läuft,karte steckt in einen
800 hd se Receiver, die ecm Zeiten liegen so bei ca 110-130 ms es hängen mit mir 7 clienten dran kann es sein das wenn wir alle gleichzeitig schauen das client 6 und 7 erst gar keine Verbindung zu mir bekommen sprich das bei ihnen es dunkel bleibt ? Im webinterface zeigt es mir die clienten als offline an, auch wenn zu viele dran hängen würden müsste es doch eher Freezer geben oder ?


Bei der v13 ist hd auch freigeschalten !
 
AW: Oscam Problem 7 clienten zu viel

7 Clients sind kein Problem..

Eine v13 Karte schafft locker ohne Probleme bis zu 12 Clients.

Aber ca. 550 ms fangen die Freezer an..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Problem 7 clienten zu viel

hört sich eher nach ein problem bei den user configs an,
user namen doppelt oder gleiche ip, die eventuell geblockt wird,
selbst bei 10 clients wird keine HD+ zusätzlich benötigt
 
AW: Oscam Problem 7 clienten zu viel

Die HD+ Sender laufen zeitweise Synchron, bzw überschneiden sich mit den 10 Sekunden Transpondern.
Rechnerisch muss das Bild dann auch kurz stehen. Ich würde auch wie moddi00 schreibt, eine HD+ Karte extra ordern.
 
AW: Oscam Problem 7 clienten zu viel

was bedeutet diese meldung?

r skydev13 [videoguard2] dvbapi emmtype=global, len=44, idx=35, cnt=1: written (23 ms)

die kommt die ganze zeit im log !!
 
Da werden Kartenupdates auf deine Karte geschrieben!!
Wenn du das immer in deiner Log hast, verlangsamt das die Karte natürlich!
 
AW: Oscam Problem 7 clienten zu viel

was bedeutet diese meldung?

r skydev13 [videoguard2] dvbapi emmtype=global, len=44, idx=35, cnt=1: written (23 ms)

die kommt die ganze zeit im log !!

- - - Aktualisiert - - -

und wie kann ich das ausschalten ?

- - - Aktualisiert - - -

und wie kann ich das ausschalten ?
 
AW: Oscam Problem 7 clienten zu viel

ich habe bei dvbapi au=1 drin und bei einen clienten
 
AW: Oscam Problem 7 clienten zu viel

Moin! Das kannst du Auschalten in dem du im WebIF im Reiter "Reader" bei "Blockemm" einen haken bei Global setzt, so werden die Global EMM´s geblockt! Aber einmal im Monat solltest du es über nacht mal laufen lassen damit die Karte nicht abläuft!
 
AW: Oscam Problem 7 clienten zu viel

Hi,

falls du in dem Raeder
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
stehen hast, stell das auf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dann wird jedes EMM nur einmal statt dreimal geschrieben.


Liebe Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam Problem 7 clienten zu viel

Die Idee mit der HD+ macht nur Sinn, wenn Du dann anstelle der V13 ne S02 nimmst.
Au=0 global ist auch nicht so prickelnd, sondern ich würde es nur den Clients verbieten. Mhz = 357 hilft auch (5.0Mhz)

mobil geantwortet:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Problem 7 clienten zu viel

und die S02 ist für das CS wesentlich besser geeignet...
 
AW: Oscam Problem 7 clienten zu viel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also das kann ich nicht bestätigen. ich habe manchmal bis zu 15 clients auf meiner karte mit top zeiten und keine probleme
alles eine frage der einstellung

p.s. eine HD+ habe ich auch zur entlastung
 
Zurück
Oben