Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Port

Tiggercomuth

Hacker
Lösungen
1
Guten Morgen zusammen ,
Ich habe eine IPv6 Adresse und nutze einen Portmapper um z.b einen Receiver von außen zu erreichen. Wie hier z.b beliebigedyndns.tv:45275. der Port wird mir aber dann vom Anbieter zur Verfügung gestellt. Also intern Port 12000 und außerhalb 45275. damit komm ich dann auf meinen Receiver. Aber wie mach ich das wenn Freunde auf meine Oscam zugreifen möchten ? Da hatte ich ja vorher auch immer einen Port geöffnet z.b 20255. dann bekomm ich vom Anbieter ja auch wieder eine anderen Port. Gebe ich den anderen Port dann an meine Freunde weiter ? Also dann nicht den eigentlich Port sondern diesen Port vom
Anbieter ?

Danke Gruß Tigger

AW: Oscam Port

Also, wenn du von Außen nur eingeschränkt erreichbar bist, dann kannst du nur die Ports an deine Freunde weiter geben, die dir zur Verfügung gestellt werden.

Beispiel:
Dein OSCam antwortet auf Port 0815 (Ich weiß, führende Nullen gehen nicht, ist nur nen Beispiel)
Dein Provider gibt dir den Port 4711

Dann musst du deinen Freunden die 4711 geben und in deinem Router beim NATting einstellen, dass der Port von außen 4711 auf innen 0815 geleitet wird.
Ich hab das bei mir mit innen 17000 und außen 8080, damit ich hier in der Firma auch rauskomme... :D

Zuletzt bearbeitet:

hehe ich wollte gerade schreiben zur not must du halt standartports nehmen

liste findest du hier

dies sind bei allen anbietern frei

danke. dann Weiss ich jetzt bescheid. danke.. solangsam kommt licht am ende des tunnels :smoke:

*klugscheißermodusan*
Das hier war jetzt aber networking, nicht logging... :D
*undwiederaus*

#scheißklugscheißer

Zurück
Oben