Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Performance

DoctorUltra

Hacker
Registriert
6. November 2009
Beiträge
357
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Hallo

ich nutze derzeitig die Möglichkeit per oscam.whitelist, services u. CAID Begrenzung. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob diese Einstellung positiv auf die Performance wirken oder negativ?

Habt Ihr Erfahrungen damit?
 
AW: OSCAM Performance

Normalerweise sollte die oscam.whitelist die Kartenabfragen entlasten. Nachdem ich bei mir die ecmwhitelist Einträge komplett rausgenommen habe, bemerke ich keinen Unterschied in den Zeiten. Die liegen weiterhin bei ca. 125ms.

Edit: Mit Sky V13 Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM Performance

Ich habe jetzt eine Astra HD+ HD02 Karte. Wenn 3 clients gleichzeitg angeschlossen sind, hatte ich Zeiten von ca. 380, 750 und 1100ms (beim jedem client wurde es mehr). Dann habe ich die ecmwhitelist und oscam whitelist für die HD02 eingetragen und hatte dann nur noch 380, 380 und 730ms. Also hier hat es große Auswirkungen.
 
AW: OSCAM Performance

Interessant zu erfahren :good:
Wie hast du dabei die
ecmwhitelist
whitelist
Datei(en) für OScam editiert?

In der oscam.server die "ecmwhitelist"-Zeile(n) so?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber wie ist deine oscam.whitelist aufgebaut?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OSCAM Performance

Hallo !

In meiner oscam.server habe ich nur einen Eintrag mit der whitelist:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und in der Datei oscam.whitelist sieht es so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das war's.

Ich habe auchmal diese ausfürlichen Einträge in der oscam.whitelist ausprobiert (wo eben jeder Sender einzeln drin steht), das brachte aber keine Veränderungen bei mir !

Gruß
 
AW: OSCAM Performance

Vielen Dank für die Infos :emoticon-0150-hands
 
Zurück
Oben