Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam performance > 8 user & 3 karten

xetic

Board Guru
Registriert
24. November 2010
Beiträge
1.386
Reaktionspunkte
220
Punkte
83
hallo zusammen,

habe oscam zusammen mit cccam laufen. habe eine i02, s02 und eine hd+ karte im share local, die ich mit 8 user teile. wenn mal alle 8 online sind, dann springen die ecm zeiten bis auf 1sek. ! bis jetzt hat sich noch keiner beschwerd, aber ist da sinnvoll eine srvid, service und tiers für oscam anzulgen?

ist das bemerkbar?


danke für euere hilfe :)
 
AW: oscam performance > 8 user & 3 karten

Services sind generell sinnvoll um, unnötige Anfragen die deine Karten belasten könnten, fern zu halten.

Ich arbeite mit Services und Idents...ab und an ist mal einer dabei, der 1000-1100 ms bringt aber das ist nicht wirklich weiter schlimm.
 
AW: oscam performance > 8 user & 3 karten

Ah ok...
dann schau ich mal wie ich das machen, wollte erstmal die neue Stable für x86 einbringen, leider gibts die hier noch nicht mit smartreader support
 
AW: oscam performance > 8 user & 3 karten

.. as for x86
geh mal ins streamboard...
und wenn du ein debian 6 hast, brauchst im Oscam den smartreader-support nicht kompiliert - dann kriegst es vom linux-kernel.
Meine - derzeit - am pflegeleichtest funktionierende Version ist 1.10rc_SVN-5755 (sowohl am Debian-IPC, als auch auf der VU+Duo).

..as for Karten "x02"
die antwortzeiten sind harmlos, da die ..02 Karten eine Toleranz bis zu 7 sekunden haben.
problematischer wäre es, wenn du eine 09c4 (NDS V13) hättest, da wirds bei > 0,7 sec. schon fallweise eng.

Razorback
 
AW: oscam performance > 8 user & 3 karten

Eigentlich läuft mein system ohne probleme... nur manchmal nach 40 - 50 tage online wirft mir ubunte die smartreader raus und bindet sie neu ein...
wollte sowieso debian 6 draufhauen.

das mit debian 6 musst du mir jetzt genauer erklären... was haben die denn im Kernel integriert? Treiber?
 
AW: oscam performance > 8 user & 3 karten

Debian 6 hat einen Linux-Kernel 2.6.3x und dort sind die FTDI-Driver integriert.

Du kannst also deine Smargos mit Device = Serial:Reader xxxxxxx (seriennummer des smargos) und protocol = smartreader betreiben

Razorback
 
Zurück
Oben