Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam per Newcamd zu CCCAM; client immer online by sleeping

stertzi

Newbie
Registriert
13. November 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Ort
da draußen
Tach zusammen,

Ich habe einen Oscam Server auf meiner Dream HD800SE am laufen (Version: 1.20-unstable_svn Rev. 7818). Auf meinem Oscam Server greift ein Client zu über das Protokoll Newcamd mit einem CCCAM zu. Dieser Client hat eine Gigablue (keine DBox2 ;-)). Soweit so gut. Das Problem ist nur das dieser Client auch im Standby sich zeiten zieht. Also eine belastung verursacht obwohl er gar nicht schaut bzw. die Box nur im Standby ist.

ich hab schon versucht dieses Problem abzuschalten in dem ich diesem Client den Keepalive entzogen hab (Keepalive=0), Sleep steht auf 120 Min., und Sleepsend = 255. Komme aber jetzt leider nicht weiter.

Trotzdem das: 2012/10/29 07:21:59 5D3D40 c xxxxx (09C4&000000/0000/0083/9B:200D): sleeping (121 ms) (0/0/0/0)

Wie kann ich diesen umstand verhindern?

Und zur besseren übersicht noch die Log/Configs:

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe einer von euch kann mir dabei helfen.

PS.: Sufu benutzt nichts brauchbares gefunden :emoticon-0105-wink:

Keiner ne Idee was ich machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam per Newcamd zu CCCAM; client immer online by sleeping

Hi,

ich hab auch eine Giga als Client und diese verursacht im Standby keine Abfragen. Von daher würde ich eher mal nachforschen ob denn wirklich der Receiver in den Standby geschickt wird oder ob dies nur eine Aussage ist.
Was auch sein kann, du gibst dem Client eine N-Line. Hiermit ist es ihm möglich deine Karte an andere Clients weiter zu geben!
Dann ist die Giga zwar im Standby, aber CCcam arbeitet weiter und verteilt deine Karte...

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam per Newcamd zu CCCAM; client immer online by sleeping

Also er hat eine N-line von mir bekommen. Wie stellt sich das den im webif dar? Müsste dann nicht der gleiche User mit zwei Ports bei mir ankommen?

Wie könnte ich das den verhindern das er weiter Shared?

gruss

stertzi
 
AW: Oscam per Newcamd zu CCCAM; client immer online by sleeping

Hi,

in deinem WebIf von OScam kannst du das nur daran erkennen, dass er eine höhere Anzahl an ECM Anfragen stellt oder im Logfile von OScam, dass er mehrere Sender gleichzeitig anschaut. Ein weiterer Port ist nicht notwendig.
Mit eine N-Line kannst du das gar nicht verhindern. Wenn dann mit einer C-Line also über das CCcam-Protokoll.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam per Newcamd zu CCCAM; client immer online by sleeping

Ich habe das hier und keiner schläft :-D Reicht vollkommen aus denke ich.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Danke schon mal für eure Antworten. Ich Schau mir das ganze jetzt noch zwei Tage an und sollte das sich nicht legen Steig ich um auf die c-Line! Dann schauen wir mal ob es dann immer noch so ist.

Gruss

Stertzi

Also habe doch noch ein Problem gefunden. Die einzelnen Clients mussten nur mal neu gestartet werden. Seitdem tritt das Problem nicht mehr auf. Einen weiterleiten der Daten kann ich ausschließen da ich selber auf die Daten geschaut hab. Danke euch nochmal für die Antworten. GrußStertzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben