Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam + OSEmu - SRG bleibt dunkel

derbär0

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
60
Reaktionspunkte
19
Punkte
28
Ort
SH
Moin allerseits,
betreibe seit einer Woche einen Rapsberry Pi + IFC + OSCam + OSEmu und habe in meiner oscam.server folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann sich mal ein Wissender äußern was da falsch ist (ORF läuft), bzw. geht SRG mit OSEmu überhaupt?
Danke derbär0
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCam + OSEmu - SRG bleibt dunkel

SRG funzt mit OSEmu.

Im Parameter ident dürfen keine Leerzeichen oder Zeilenumbrüche enthalten sein. Bitte prüfen.

Wenn das nicht hilft: oscam.log posten.
 
Danke für Eure Antworten, die Ident habe ich gelöscht, aber es nützte nichts. Leerzeichen sind nicht vorhanden.
Hier mal ein Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe daraus läßt sich was ableiten.
derbär0
 
AW: OSCam + OSEmu - SRG bleibt dunkel

Ja ... dass keine Schweiz von einen Clienten angefragt wird.
Dann liegt es ja wohl an deinen User Account, oder Clienten selber.
 
AW: OSCam + OSEmu - SRG bleibt dunkel

Poste bitte noch deine oscam.user und oscam.conf.
Wurde am Client überhaupt ein SRG-Programm eingestellt?
 
AW: OSCam + OSEmu - SRG bleibt dunkel

Ja, ein SRG-Programm wurde angewählt. ORF geht, HD+ geht. hier mal Auszüge aus meinen Configs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Den Eintrag "nodeid" hat offensichtlich OSCam ? rein gebracht. Mit group=1,2 dachte ich der Emu-Reader wäre eingebunden, da ORF ja funktioniert.
Gruß db0
 
AW: OSCam + OSEmu - SRG bleibt dunkel

Hast du überhaupt SRG Keys in deiner OSEmu Binary bzw. SoftCam.Key ?
Und welche Rev von OSEmu nutzt du, SRG kam nämlich vor ein paar Wochen erst dazu.

-supraracer
 
AW: OSCam + OSEmu - SRG bleibt dunkel

Eine SoftCam.key habe ich nicht im OSCam-Verzeichnis, da ich dachte die wären in OSEmu eingebunden.
Ich benutze im Pi IPC 11.5 und darin das aktuelle OSCam/OSEmu, vor zwei Tagen compiliert. Eine SoftCam.key habe ich soeben in /var/etc eingefügt (da liegen die OSCam-Configs), brachte keine Änderung.
db0

In der Tat erscheinen bei SRG-Wahl (SF 1 HD, SF zwei HD) im OSCam-Log keine Anfragen, aber wie kommt das? Bei ORF klappt das doch-----ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCam + OSEmu - SRG bleibt dunkel

Moin,
nun habe ich es soweit das im Log SRG erscheint, aber Bild bleibt schwarz:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Könnt Ihr daraus was ableiten?
Gruß derbär0
 
AW: OSCam + OSEmu - SRG bleibt dunkel

Nur das der Server die entsprechenden Anfragen korrekt beantwortet.
D.h. das Bild sollte da sein.
 
AW: OSCam + OSEmu - SRG bleibt dunkel

Leider ist kein Bild da (nur SRG nicht). Ich habe das auch auf meiner ET9000 über CCCam-Protokoll probiert, auch da kein Bild bei SRG-Sendern. Im Moment weiß ich nicht weiter...
derbär0

Habe OSCam und OsEmu nochmal compiliert, beide jetzt vom 24.9.2014, hat auch nichts geändert.
 
AW: OSCam + OSEmu - SRG bleibt dunkel

Schalte doch mal auf einen unverschlüsselten SRG-Sender. Denke SRF-Info oder so.

Läuft der?
 
AW: OSCam + OSEmu - SRG bleibt dunkel

SRF-Info läuft. Es scheint so, das OsEmu eine Key-Datei erwartet, denn wenn ich die in /var/keys lösche, funktioniert auch ORF nicht mehr.
Aber die Parameter für SRG stehen dort auch drin, sonst könnte meine DM8000 (noch nicht auf den Pi-Server umgestellt), bestückt mit OSCam-y-Mode, die SRG-Sender nicht decodieren (ist die gleiche).
Gruß derbär0
 
Zurück
Oben