Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam only

delmar

Freak
Registriert
12. April 2012
Beiträge
276
Reaktionspunkte
56
Punkte
88
Hallo@all

Versuche meine S02 karte mit oscam only zu lesen aber kriege das nicht hin,reader apollo.jumper auf 6mhz

mit cccam rennt:SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 phoenix # Apollo

spoiler oscam sever


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!





 
AW: Oscam only

Hi,

in welchem Modus willst du die Karte laufen lassen?
Füge mal noch
boxkey = 1122334455667788
hinzu und vor allem poste mal das Logfile. Ohne dieses ist es immer etwas schwierig zu entscheiden was OScam gerade nicht passt.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam only

Hallo @Kermit
Danke fürs antwort hatte schonmal gepostet das problem.
also in dm800se zwei karten orf-ice und S02.
Wenn ich beide internal laufen lasse laufen die karten aber die S02 soll mit apollo reder laufen.
habe boxkey hinzu gefügt,orf geht sky nicht. protocoll cccam
spoiler oscam log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam only

Hi,

der Reader für die Sky Karte wird jetzt angesprochen. Allerdings wird die S02 selber nicht erkannt/angesprochen. Steckt die Karte richtig drinnen?

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam only

Ja da ist dass problem so wie rein steckt werd mit cccam gelesen nur mit oscam nicht habe so vielle versionen getestet.
kernel module habe auch alle drehn,pl2303.ko,ftdi_sio.ko. ich weis nicht weiter.
spoiler oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.sever

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam only

Hi,

um ehrlich zu sein versteh ich das nicht. Der Apollo hat keine Jumper um in einem speziellen Modus betrieben zu werden.
Da bleibt nur der Weg zu einem anderem Cardreader, wenn sich hier nicht noch jemand meldet und uns aufklären kann.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam only

Hi...meine s02 rennt ohne probleme im apollo....

Jumper direkt neben den usb anschluss?
Und mhz und cardmhz habe ich jeweils auf 500....so funzt es bei mir

lg
 
AW: Oscam only

Hab alles Appolo reader an meinem Igel.
Der Jumper für 600 MHz muß ganz rechts gesteckt werden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

So wie im Bild von
[h=2]USB-Cardreader CR 2.0 full A[/h]Da ist er links gesteckt. Jetzt auf rechts stecken. Da steckt mein Jumper für die S02 Karte. S02 Karte mit dem Bild S02 sichtbar nach oben-Chip nach unten und vorn, bis zum Anschlag einschieben.


Mlg piloten
 
AW: Oscam only

Hallo@
der jumper steht auf 6 mhz sonst konnte mit cccam nicht gelesen werden.
die karte soll mit apollo gelesen (bessere ECM)und ein slot frei fals ergen welche karte updaten.
ich werd wenn mehr zeit habe mit easymouse2 testen.aber wie gesagt schon komisch dass die karte nicht erkant wird.
Ich dachte wer weis ob ich die richtige Oscam habe.
mfg
 
AW: Oscam only

@delmar

Probier`s mal in dem du mhz und cardmhz aus der oscam.sever für die S02 raus nimmst.
Den Boxkey kannst du für die S02 wieder raus nehmen, brauchst du nur für eine NDS-Karte.

Aus der oscam.user kannst du suppresscmd08 = 1 auch raus nehmen, brauchst du nur wenn du camd3-Protokoll einsetzt.
 
AW: Oscam only

Hallo@all
Danke euch allen besonders mit den tip von Piloten karte bis zum Anschlag einschieben.
jetz lauft ! bei cccam hatte ich immer etwas raus gezogen gehabt.
mfg
 
Zurück
Oben