Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam only

meister85

Best Member
Boardveteran
Registriert
21. September 2009
Beiträge
7.781
Reaktionspunkte
5.020
Punkte
373
Hallo zusammen,

ich habe eine dm800se mit einer 093b (SKY Italia)! Zuvor habe ich die karte mit oscam gelesen und mit cccam geshared!

nun möchte ich aber komplett auf oscam umstellen jedoch fehlt mir einfach das wissen!

was genau muss ich tun, damit mir meine sky it karte nur mit oscam hell wird? ich habe etwas von dvbapi gelesen ist das richtig?

und vorallem würde mich interessieren ob cccam hierzu komplett ausgeschaltet werden muss, damit ich die karte mit oscam entschlüssel!?

meine configs sehen so zurzeit aus:

oscam.conf

[global]
logfile = /var/oscam.log
disablelog = 0
disableuserfile = 0
usrfileflag = 0
clienttimeout = 5000
fallbacktimeout = 2000
clientmaxidle = 120
cachedelay = 120
bindwait = 120
netprio = 0
resolvedelay = 30
unlockparental = 0
nice = -1
serialreadertimeout = 1500
maxlogsize = 2000
waitforcards = 1
preferlocalcards = 0

[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 34000@093b:000000;13500@183d:005411

oscam.server

reader]
label = SkyIT
protocol = internal
detect = CD
device = /dev/sci1
group = 1
CAID = 093b
BoxID = xxxxxxx
EMMCache = 1,1,2

oscam.user

[account]
user = dream
pwd = box
group = 1
uniq = 0
caid = 093b
AU = SkyIT

zudem würde ich gerne meine clines mit in oscam.server einbinden! meine clienten würde ich über eine nline versorgen bzw. über das cccam protokol
 
AW: OSCam only

In die Oscam.conf muss der Abschnitt rein:

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dann legst du einen User ohne Passwort an

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Du brauchst keinen seperaten cccam server, da Oscam die Funktionalität bereits mit bringt.

Hier ein Beispiel....gehört in die Oscam.conf

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: OSCam only

1. muss ich hierfür cccam komplett ausschalten???

2. kann ich den abschnitt newcamd drin lassen? versorge meine clienten mit nlines!
 
AW: OSCam only

Kannst du halten wie ein Dachdecker ;)

Kannst du ausschalten wenn nur N-Lines benötigt werden^^
 
AW: OSCam only

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

diesen abschnitt brauche ich nur wenn ich meine clienten mit clines versorgen will oder?

kann ich den reshare pro user selber bestimmen?
 
AW: OSCam only

so habe dank T1x meine sky it karte nur mit oscam zum laufen gebracht!

ich habe auch diverse externe server in der oscam.server eingebunden und diese funktionieren auch! einziges problem ist hd+ und tivusat! der server connected zwar aber es bleibt alles dunkel!

kann es eventuell daran liegen das ich den rsa key etc. nicht habe?

könnte mir jemand den für tivusat und hd+ per pn senden?
 
AW: OSCam only

nope...das kommt alles serverseitig.
Du bist in diesem Fall Client. Es kann aber sein das du kein Reshare hast^^

Kläre das ersteinmal mit deinem Sharepartner
 
AW: OSCam only

Siehst du die Reader connected und hast du den Readern Gruppen zugewiesen? Weil ggf. müsstest du für jeden Reader pro CAID einen Newcamd Port anlegen.
 
AW: OSCam only

habe ich auch bereits getan! ist auch connected! aber sobald ich auf eine tivusat kanal gehe bleibt alles dunkel! alle anderen funktionieren!
 
AW: OSCam only

Zeig mal die Reader Config und die ursprüngliche Line...aber bitte ohne richtige Zugangsdaten ;)
 
AW: OSCam only

hey leute ich schließ mich hier mal an, hab zurzeit hd+ mit oscam/ccam auf ner freetz am laufen also per nlien auf cccam und wollte es umstellen das ich direkt mit ner cline auf oscam conecten kann, aber bekomme es nicht hin, kann mal bitte jemand über die config schaun.
Im oscam webif bekomm ich den cccam client als ok angezeigt,aber im log tut sich nix,es kommen einfach keine anfragen durch-

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich bin mittlerweile soweit das alles läuft nur habe ich nun das problem, dass meine clienten (per cccam verbunden) nur meine lokale karte sehen und nicht die externen!

kann hier jemand helfen?

ps. habe für die verschiedenen server diverse gruppen hinterlegt. diese gruppen habe ich den clienten natürlich auch eingepflegt und die caids sind auch drin aber es bleibt dunkel!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also bei dir fehlt definitiv das dvbapi (schau mal in diesem thread nach). hierfür musst du einen user anlegen. du willst doch "nur" intern sharen oder? dann gib deiner box doch direkt eine nline ist einfacher...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCam only

nein möchte auch extern sharen, wollte nur mal testweise intern ausprobieren.
das mit den nlines ist klar hab ja zurzeit auch oscam/cccam am laufen, wollte aber mal rein oscam ausprobieren, dann müssten keinen 2 emus auf der fritte laufen.
für was ist das dvbapi eigentlich gut, hab das irgendwie nicht ganz kappiert, dachte das brauch ich nicht weil ja mein server ne fritzbox ist und ich darauf ja keintv kucken möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben